Schwarze ablagerung vom Rost?
Ich grille bei 350°C ohne Wasser in der wasserschale. Ich reinige das Rost nur mit Zwiebel + Kartoffel. Jetzt klebt das schwarze eingebrante Zeug aber immer am Fleisch fest. Eigentlich sollte man das nicht essen… kann ich das irgendwie vermeiden? Grillbürsten verwende ich nicht weil die Stahlflocken/ Nadeln am Grill kleben bleiben können.
4 Antworten
Du kannst deinen Grillrost auch paar Stunden in Easser einweichen und dann mit einem Topfschwamm reinigen.
Aber mach dir keine Sorgen - ich hab die schwarzen Streifen auch schon paar Mal mitgegessen.
Grillbürsten/Stahlwolle würde das Problem umgehend lösen. Da klebt nichts fest. Was sollte da kleben, wenn es sauber ist?
Mache den Grillrost ordentlich sauber. Kontrolliere danach, ob er sauber ist: kein Dreck, keine Metallspäne.
Wie viele US-Amerikaner sterben pro Jahr an Magen-, Darm- und Leberkrebs durch den Verzehr verkohlter Lebensmittel?
Wie viele Europäer verderben sich den Tag, indem sie sich zu viele Sorgen um Todesursachen seltsamer US-Amerikaner machen?
Ich nehme da Spülmittel und nen einfachen Topfschwamm (Spülmittel aufm Topfschwamm machen..) und bisl Wasser, ordentlich schrubben, dann mit Wasser abspülen.
Kannst auch feenstaub nutzen, wahrscheinlich genauso gut wie ne Kartoffel.. wie wärs mit schrubben?
Hab ich gemacht aber jetzt keine Lust mehr und lasse das Rost immer auf dem Grill 24/7
In den USA gibts jährlich 30-50 Fälle wo Leute in die Notaufnahme müssen weil Sie Metallstücke solcher Bürsten schlucken