Würdet ihr von dem grill rost noch essen?

4 Antworten

Schwarz heißt ja nicht dreckig.

Einen Grillrost brennt man nach dem Grillen aus und Bürstet Ihn dann mit einer Drahtbürste ab.

Voraussetzung ist natürlich das es kein Chromrost ist, wo die Verchromung schon ab ist und rostiges Eisen durchkommt.

Das macht nix, darauf kann man wunderbar Grillen, hab ich schon öfters bei Freunden gemacht :-D, das gibt Aroma beim Grillgut. Gelegentlich mal mit der Bürste drüber gehen schadet aber auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

huhu,

beim Gasgrill den Grill auf volle Pulle Stellen, bisschen mit der Messingbürste abbürsten und fertig. Dauert doch keine 5 Minuten. Bei nem Holzkohle halt ordentlich nah an die Glut und vorm Fleisch draufmachen abbürsten.

Grüße Anna

Ein Grillrost aus Gusseisen ist immer schwarz. Einfach den Grill auf höchste Stufe stellen, den Grillrost mit einer Drahtbürste grob reinigen, Abdeckung zu und warten bis die Temperatur oben ist, dann 5 Minuten ausbrennen lassen, dann abschalten, wieder mit der Drahtbürste grob reinigen und abkühlen lassen, anschließend mit nassem Haushaltstuch abwischen. Dann könnt ihr nachher auch grillen. Oder warten bis dein Mann kommt. Normal macht man das direkt vor dem Grillen. Das weiß der bestimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung