Grillrost in der Spülmaschine spülen?

6 Antworten

Ich fürchte, daß es im Geschirrspüler auch nicht richtig sauber wird. Hast Du das Rost schon mal über Nacht in Wasser mit 2 Geschirrspültabs eingeweicht ? Ich mach das immer in der Duschwanne und es wird wieder richtig sauber.

Genau das würde ich auch raten.G.Elizza

0

Wenn er reinpaßt, nur zu. Allerdings empfiehlt es sich, während der Grillsaison den Grillrost nach JEDEM Grillen zu reinigen!

Spülmaschine (Edelstahlgegenstände) werden nicht sauber sondern fleckig?

Was mache ich falsch? Nahezu alle Edelstahlsachen werden von der Spülmaschine nicht richtig sauber. (Besteck, Töpfe, Deckel, Pizzaschneider etc.)

...zur Frage

Spülmaschine löst Tab nicht richtig auf, woran kann es liegen?

Hallo!

Der Tab in der Spülmaschine ist manchmal nicht aufgelöst. Das Geschirr wird dann natürlich nicht richtig sauber. Es passiert aber nur manchmal und ich kann mir leider nicht selbst erklären, woran es liegen könnte. Irgendwelche Ideen?

Danke

...zur Frage

Weber Grillrost gusseisern ROST entfernen

Ich habe einen Weber Grill und nach gut 2 Jahren ist jetzt deutlich Rost aufgetreten der sich nun langsam über die ganze Roste (gusseisern) verbreitet. Genau diese Roste (muss ja genau in den Grill passen) gibt es NICHT nachzukaufen. Verstehe ich nicht, ist aber so. Wie bekomme ich den Rost am besten entfernt, sodass ich den Grill weiter nutzen kann?? Die Garantie für die Roste sind 2 Jahre, also abgelaufen.

...zur Frage

Knoblauchpresse wird in der Spülmaschine schwarz

habe eine Knoblauchpresse aus Metall (sieht aus wie Guss).

Normalerweise spüle ich sie immer per Hand um sie richtig sauber zu bekommen, aber letztens hab ich sie mit in die Spülmaschine gesteckt.

Das Resultat war, dass sie so seltsam schwarz wurde. Hat auch auf die Hände abgefärbt.

Was ist da in der Spülmaschine damit passiert? Und gibt es einen Trick, dass es sich nicht mehr färbt (ausser per Hand spülen) ?

...zur Frage

Grill schmutzig?

Hallo, ich habe mir vor einiger zeit einen Elektrogrill gekauft und benutze ihn in letzter zeit sehr oft. Mein Problem ist aber das diese Dinger sehr schnell verfetten und total unordentlich aussehen. Ich weiß aber nicht wie ich den Grill richtig sauber bekommen, mit Waschlappen und seife ist es sehr umständlich und so richtig sauber ist er dann auch nicht. Hat einer evt. einen Tipp für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?