Grillrost reinigen grill?

8 Antworten

Ich würde den Grill ordentlich einheizen, den Rost 15 Minuten über der Glut lassen und anschließend mit einer Drahtbürste schrubben.

Colopia  27.04.2020, 10:00

Genau DAS ist die korrekte Behandlung für diesen Rost. Am Ende nochmal mit einem Tuch mit Pflanzenöl abreiben - fertig :-)

Das ist Rost. Den bürstest Du so gut es geht mit einer Drahtbürste ab und wirst damit leben müssen.

Alte Grillrückstände...mit einer Drahtbürste reinigen und dann auf den Grill damit...

Ceeesy759  27.04.2020, 10:49

Würde ich andersherum machen. Erst ordentlich anheizen, die Reste verbrennen lassen und erst dann schrubben. Dann ist die Drahtbürste auch nicht mit alten Fettresten verklebt.

Das sieht aus wie ein ursprünglich mal verchromter Grillrost aus Stahl der nu schön vor sich hin rostet.

Einfach mal drüber kratzen und dann sieht man schon was los ist.

Wenn das so ist wie ich vemute, entsorgen das Ding und Edelstahlrost kaufen, der rostet dann nicht mehr.