Wieso wird der Grill nicht heiß?

3 Antworten

leg doch mal mehr Kohle auf und sorge für genug Sauerstoffzufuhr (Kaminöffnungen)

Ich nehme an, der Grill zieht nicht richtig (schau doch noch mal in die Bedienungsanleitung, vielleicht hast Du was übersehen), die Kohle war zu alt oder das Thermometer kaputt (Kohle war gar nicht so heiß wie die Anzeige)

Die Dinger haben meist an der Ober- und Unterseite Öffnungen (manchmal durch Drehen zu öffnen). Wenn diese offen sind, kommt mehr Luft an die Kohle -> wird heißer.

Kohle schnell zum glühen bringen?

Ich versuche seid einer halben Stunde den Grill anzumachen aber es funktioniert nicht :( ich benutze eierverpackung der Trick funktioniert eigentlich fast immer nur jetzt eben nicht ... Hat jemand einen Tipp für mich ? Ohne grillanzünder, haben im Moment keine..

...zur Frage

Auto läuft heiß,siehe deteils?

Habe mir einen kia clarus,bj 97 2,0 133 ps gekauft.Auto abgeholt und wurde nach kürzester zeit heiß,die anzeige schwankte ziemlich zwischen heiß und kalt,angehalten und siehe da,deckel vom kühler nicht richtig drauf,also neues wasser drauf,so etwa 4 liter und richtig zu gedreht,fahrt fort gesetzt.Problem nach kurzer zeit wieder da,das die temperaturanzeige so dermaßen spinnte und man nicht wirklich schnell heim fahren konnte.Temperatur war nur im griff zu halten bei voller leistung der heizung und fenster auf. Nun wollte ich gestern morgen fahren,auto sprang schlecht an und wurde wieder heiß und ging aus.sprang erst nach etwa 15 minuten wieder an,heizung wurde nicht warm.also ab nach hause und stehen lassen.Nun gestern abend noch mal kühlwasser nach gegippt,etwa 6 liter versucht auto an zu machen,dieses gelang erst nach langen kurveln bis er langsam in die pötte kam,aber er wurde inerhalb einer minute wieder heiß,also auto aus und stehen lassen.Und siehe da es tropft unten aus dem kühler. Und nun machen mich alle verrückt ich hätte mir den zylinderkopf bestimmt gerissen,mit meiner aktion.Andere wieder rum sagen thermosttat oder wasserpumpe.Was definitiv ist,.ist das der kühler leckt.neuer ist bestellt. Was könnte es sein???

...zur Frage

Elektrik: Stecker vom Elektrogrill wird heiss

WIr haben heute auf der Terrasse unserem elektrischen Tischgrill benutzt. Nach dem Grillen habe ich den Schalter von der Außensteckdose betätigt. Die Steckdose war also stromlos. Der Grill kühlte aus. Alles wie immer. Nach ungefähr einer guten halben bis dreiviertel Stunde ging es an das Aufräumen. Als ich den Stecker aus der Steckdose zog, war der Stecker heiss. Nicht so, dass ich Verbrennungen hatte, aber richtig unangenehm heiss, nicht etwa nur "handwarm". Kann mir jemand sagen, was da sein könnte? Und ob das normal oder gefährlich ist? Mir ist sowas noch nie vorher aufgefallen. Falls es hilft: Als Modell steht auf dem Gerät SEVERIN "Made in Germany" Art PG 9320. Und jede Menge Prüfzeichen, von CE bis VDE. Das Gerät ist ca. 2 Jahre alt.

...zur Frage

Welcher Gas Kugelgrill ist besser zum INDIREKTEN grillen: Outdoor Chef Ascona oder Roesle?

Hallo Zusammen,

ich möchte mir zusätzlich zum Weber Holzkohle Grill ( so für das schnelle Grillen zu zweit) einen Gasgrill kaufen. Da mir vom Weber 320 abgeraten wurde ( unpraktisch fürs indirekte grillen da der Deckel nicht hoch genug ist, u.s.w.) habe ich die o.g. Grills in Betracht gezogen. Da ich aber keine Gasgrillerfahrung habe bitte ich um mögliche Tipps aus der Community. Das Grillen ist für mich sehr wichtig und wir grillen eigentlich regelmäßig 2-3 mal pro Woche. Vielen Dank füe alle hilfreichen Tipps. Ich bin auch für andere Ideen offen; es ist absolut noch nichts konkret angedacht.

...zur Frage

Kugelgrill mit 2 Gittern. Wo rein mit der Kohle?

Hallo, ich habe einen neuen Kugelgrill gekauft. Er besitzt 2 Gitter. Das eine sitzt etwas weiter unten und das andere wird oben draufgelegt, wo auch das Fleisch dann drauf kommt. Unter dem Grill ist auch noch eine kleine Schale die die Asche auffangen soll. In der Anleitung stand man soll das Holzkohlefach mit Aluminiumfolie auslegen. Muss ich die Kohle jetz auf das untere Gitter oder einfach unten in den Grill rein legen ? Danke für die Antwort und tut mir Leid für die dumme Frage aber ich habe einfach keine Erfahrungen mit einem Kugelgrill ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?