Idee für Hebevorrichtung für Kohlerost?

Bild1 - (Technik, Metall, Grillen) Bild2 - (Technik, Metall, Grillen)

4 Antworten

Nimm 1 oder 2 Ikea Varlera und befestige sie am Kohlerost und am Boden. Nun kannst du den Rost mit Hilfe eines Rosthebers auf die gewünsche Position bringen! Sollte eigentlich gut funktionieren! Habe ich schon bei Oberhitze Grills gesehen! 

Hallo,

viele lösen das Problem mit einem Kettenzug um den Rost anzuhenen und festzustellen.

Viel Erfolg

geht dieser dann durch den Grillrost, oder wie? Kann es mir schlecht vorstellen

0
@MrHuman

Hallo,

man spannt vier Ketten mit gleicher Länge von den Ecken aus und verbindet diese mit einem Ring. In den Ring kommt eine lange Kette welche nach oben (Kamin) über eine Umlenkrolleführt . .....

0

Wie wär´s, wenn Du die Kohle anheben und senken könntest, so wie bei der Maximilian Grillimbiss  Kette ?

hört sich gut an, aber "Maximilian Grillimbiss Kette" sagt mir überhaupt nichts ;o

0
@MrHuman

Hmmm - gibts die nur hier in Berlin ??? OK - ich weis nur, dass die die Kohle in einer "Wanne" haben, die man mittels eines Hebels auf und ab bewegen kann - mit Einrastfunktion.

0

Was haltet ihr von dem Grillhersteller Schickling Grill?

Habt ihr schon von dem deutschen Grillhersteller Schickling Grill gehört oder habt ihr sogar schon Erfahrungen mit Geräten aus diesem Hause gemacht?

Ich bin ein Teil von Schickling Grill und immer auf der Suche nach anregendem Feedback. Es wäre toll, wenn ihr uns helft Schickling Grill noch besser zu machen.

Was findet ihr gut? Was wäre euer Lieblingsgrill von Schickling? Oder auch was würdet ihr verbessern, wenn ihr Schickling Grill wärt.

Hier ist der Link zu unserer Seite: www.schickling-grill.de

Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrung mit mir teilt.

Lieben Gruß Oli

...zur Frage

Gasbrenner 10,5 kW für Smoker zu groß dimensioniert?

Hi allerseits,

ich möchte gerne folgendes Produkt für einen Smoker verwenden.

https://www.ebay.de/itm/253671029534?ul_noapp=true

Der Smoker hat ein Volumen von ca. 200l, denn er ist aus einem herkömmlichen Stahlfass gebaut. Ich brauche konstante 100-130°C in der 200l Kammer.

Die Frage geht an die erfahrenen Smoker/Griller/DIY-User. Ist so ein Brenner viel zu stark, und sollte ich lieber einen mit 7,5 kW nehmen?

Dankschee an alle Antwortenden.

...zur Frage

Miele WAma springt im Schleudergang vibriert stark

Wir haben für unsere WaMa einen Sockel Höhe 45 cm aus Metall gebaut. 4 Vierkantbeine, Auflage ist eine Metallroste, hinten sind zur Stabilisierung 2 Streben über Kreuz eingeschweißt.Der Untertisch ist mit Gummipuffern als Vibrationsdämper an die Wand gedübelt. Wama steht zusätzlich auf einer Holzplatte (über den Metallrost). Im Schleudergang wandert sie nicht, sondern sie schaukelt sich förmlich auf und das bis ins Unendliche. Hilfe, was ist falsch gelaufen??? Hat vorher auf einem gemauerten Sockel gestanden und da war nichts los???!! (gemauerter Sockel musste aus Platzgründen weichen und kann nicht ersetzt werden.

...zur Frage

Holzkohlegrill oder Gasgrill oder doch eher BBQ Smoker - Was habt ihr daheim?

Hallo zusammen, ich weiß... schrecklich nach der ganzen Schnabuliererei an Weihnachten schon an das Grillen im Sommer zu denken. Aber wir machen uns gerade Gedanken über die Gestaltung von unserem Balkon (ja. Wir dürfen einen Grill aufstellen. Es stört weder Nachbarn noch Vermieter). Es besteht ja das Gerücht, dass das Fleisch sowie z. B Fisch oder Gemüse besser schmecken, wenn es auf dem Holzkohlegrill zubereitet wird. Aber stimmt das wirklich? Welcher Grill ist denn einfächer zu händeln? Mit welchem Grill habt ihr die besten Erfahrungen gemacht und was habt ihr für einen Grill (Marke)? Auf keinen Fall halte ich etwas von Elektrogrills. Davon hatte ich bereits einen und bin überhaupt nicht begeistert davon gewesen. Vielen Dank im Voraus. - VG Crangelos

...zur Frage

Welche Steine für den Grill?

Hallo, ich wollte mir gerne einen Holzkohlegrill selber mauern / bauen. (Etwa sowas: https://www.1-2-do.com/wissen/userfiles/image/Grill.jpg )

Nun wollte ich gerne wissen welche Steine und Mörtel man denn für so einen Grill braucht? Muss ja schließlich feuerfest sein und den Winter überstehen oder zu platzen etc. Hat da jemand Erfahrung und würde diese mit mir teilen? Ebenfalls wären die Preise für die Steine / Mörtel interessant!

...zur Frage

Hallo ich wollte morgen an die Ostsee mit freunden und wir wollen dort grillen und ich weis am strand darf man das nicht aber wo kann man da grillen?

Hallo ich wollte morgen an die Ostsee mit freunden und wir wollen dort grillen und ich weis am strand darf man das nicht aber wo kann man da grillen. Das darf auch nicht so weit weg sein wohne in Hamburg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?