Unterschied Gußeisenblatten und Grillrost beim grillen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, marius322. Gußeisenplatte nimmst du eben für Spiegelei - logisch, weil es durchs Gitter fiele sowie du es aufgeschlagen hast, bzw. überhaupt für weiche Lebensmittel, die unter Hitzeeinwirkung zerfallen können, wenn sie gar sind ( wichtig: unbedingt vorher die Platte einölen, denn sonst klebt alles fest ). Naja, und der Grillrost ist für Fleisch oder Fisch / Gemüse in Folie, eben festere Sachen. Viel Erfolg mit dem Gerät und guten Appetit, wünsch ich dir schönes Wetter zum Angrillen, lG.

ilknau  30.04.2012, 14:40

Danke für den Stern, ilk.

Bei einem Rost tropft das Fett nach unten weg, bei einer Platte nicht, sofern sie keine Löcher hat. Die Gusseisenplatte speichert außerdem die Wärme besser.

Sagt schon der Name, Grillrost ist zum grillen.Die Gußeisenplatte mehr zum garen.Spiegeleier zB, wurde hier schon gesagt. Habe auch eine Gußeisenplatte und benutze sie zum toasten von Toast, Baguette, und Bacon zB.

Gußeisenblatten= Gußeisenplatten (RS-Fehler)