Schwangerschaft zweimal abbrechen?
Kontext: Ich Stelle diese Frage nicht für mich sondern für eine Freundin, also bitte bleibt höflich🙏
Meine Freundin nimmt seit nun mehreren Jahren die Pille. Zuerst Maexeni 20, aber aufgrund der starken Schmerzen bei der Abbruchblutung ist sie vor ca 4/5 Monaten auf Amelina umgestiegen. Seitdem sind die Schmerzen auch weniger geworden.
Sie hat allerdings bei dem letzten Zyklus die letzte Pille vergessen, daher die Pause vorgezogen und am nächsten Samstag bereits begonnen das nächste blister zu benutzen. Sie hat 21 Tage blister. Allerdings hatte sie in der letzten Woche Probleme mit der Verdauung und Durchfall gehabt, da dieser erst nach 4 Stunden nach nehmen der Pille (bzw ein bis zweimal bevor sie sie genommen hat) eintrat, hat sie sich da nicht allzuviele Sorgen gemacht. Sie hat am Anfang der letzten Woche mit ihrem Partner geschlafen und nicht verhütet, weil sie ja die Pille nimmt (ob davor in dem Zyklus auch weiß ich nicht) und ihre Abbruchblutung nun satte 4 Tage zu früh bekommen.
Diese trat nämlich bereits am Samstag ein, dem ersten Tag ihrer Pillenpause (da sie diese ja nun um einen Tag vorziehen musste) anstatt erst am Dienstag, wie es beim letzten Mal vermutlich durch den Fehler der Fall war. Vorher hatte sie diese immer erst am Mittwoch bekommen und die Pille ab Sonntag bis zum letzten Samstag des Blisters genommen. Außerdem plagen sie Schmerzen im Unterleib, allerdings meinte sie, es sei anders als sonst und das mache ihr zusätzliche Sorgen.
Da das nicht der erste Abbruch wäre hat sie zusätzlich Angst, der erste war ein einfacher Gummi Unfall, weshalb sie überhaupt erst angefangen hat die Pille zu nehmen. Das war dementsprechend vor über zwei Jahren. Sie hat den ersten Abbruch mehr oder weniger im geheimen durchführen lassen, nur ihr Partner und dessen Mutter, sowie ihre Oma wussten davon, da ihr Verhältnis zu ihren Eltern extrem unter Spannung stand und mittlerweile sogar gar kein Kontakt mehr besteht.
Ihr Freund ist nicht so glücklich mit der Situation und sie streiten öfters, weil er lieber ohne Gummi mit ihr schläft, weil er sonst seiner Aussage nach nicht wirklich etwas merkt und anal findet sie nicht immer geil, schon gar nicht nach den Magenbeschwerden von letztens. Trotzdem hat er sie nicht im Stich gelassen und würde es auch jetzt nicht tun, steht aber extrem unter Stress aufgrund privater Umstände was die beiden zusätzlich belastet.
NUN ZUR FRAGE:
Sie hat nun Angst, dass sie schwanger sein könnte, da Google nicht gerade hilfreich ist und erhofft sich nun hier antworten, über die wir daher sehr dankbar wären. Außerdem möchte sie wissen, wann genau sie denn nun den Schwangerschaftstest machen sollte, um ein möglichst klares Ergebnis zu haben, da sie ja leider schon seit Samstag Blutungen hat und diese erst am Dienstag hätten anfangen sollen.
Und an alle die sich das aufmerksam durchgelesen haben wünschen wir eine angenehme Woche und bedanken uns aufrichtig für Antworten.
Was ich noch vergessen habe, sie war in der letzten Woche auch noch erkältet und hat daher neben dem Mittel was den Durchfall stoppen sollte (der laut der Apotheker keine Auswirkung auf die Pille habe) noch Mucosolvan, Ibuprofen und eine Halsschmerztablette genommen.
5 Antworten
Kontext: Ich Stelle diese Frage nicht für mich sondern für eine Freundin, also bitte bleibt höflich🙏
Und wenn du sie für dich selbst stellen würdest wäre das kein Anlass, nicht höflich zu bleiben, wozu also dieser "Kontext" ? Wie dem auch sei...
Wenn sie Blutungen hat, ist das meines erachtens nach ein Zeichen dafür, dass keine Schwangerschaft vorliegen kann, den diese setzten im Normalfall aus wenn es zur Befruchtung gekommen ist. Schwangerschaftstests dennoch einfach in der Apotheke oder im dm / Rossman / vergleichbare Drogerie kaufen kann nicht schaden.
Und an alle die sich das aufmerksam durchgelesen haben wünschen wir eine angenehme Woche und bedanken uns aufrichtig für Antworten.
Besten Dank, wünsche ich ebenso (:
Okay, werde ich ihr ausrichten vielen Dank 🙏
Ich sehe in dem ganzen Text jetzt nichts, was den Schutz beeinträchtigen würde. Sie hat bei der vergessenen letzten Pille die Pause vorgezogen - also den Fehler korrigiert, so dass der Schutz erhalten blieb (vorausgesetzt sie hat dann am 8. Tag auch wieder die Pille genommen und nicht 8 Tage Pause gemacht). Und der Durchfall war wenn ich es richtig verstanden habe erst nach 4 h nach der Pilleneinnahme - dann passiert da auch nichts. Die genannten Medikamente haben auch keine Wechselwirkungen mit der Pille.
Eine früher einsetzende Blutung kann einfach eine Nebenwirkung der Pille sein und könnte vielleicht auch mit den Infektionen zu tun haben.
Natürlich kann sie trotzdem einen Schwangerschaftstest machen, ab 19 Tage nach dem letzten "ungeschützten" Sex (der ja nicht ungeschützt gewesen sein sollte).
Da sie beim letzten Zyklus den letzten Samstag die Pille vergessen hat (also am Freitag die letzte genommen), hat sie sie am Samstag nach der Pause dann bereits wieder genommen anstatt dem Sonntag.
Also in etwas über einer Woche wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.
Danke das hilft ihr sehr 🙏
Dann hat sie alles richtig gemacht und der Schutz war nie weg.
Schwangerschaft zweimal abbrechen?
Eine Schwangerschaft kann man nur einmal abbrechen.
Jedem Abbruch steht eine Entscheidung gegenüber. Die Frage die sich stellt, warum wird aus dem 1. Abbruch keine Lehre gezogen und verhütet.
Ihr Freund ist sauer und sie streiten öfters, weil er lieber ohne Gummi mit ihr schläft, weil er sonst seiner Aussage nach nicht wirklich etwas merkt
Er hat die Möglichkeit sie sterilisieren zu lassen...
... oder sich mit Masturbation zu be-/vergnügen.
Ich hatte es in dem Text geschrieben. Bei dem ersten Unfall wurde nur ein gummi benutzt und sie hat die Pille erst danach angefangen zu nehmen. Über zwei Jahre gab es danach keine Probleme mehr, weshalb sie da jetzt auch so panisch ist.
weshalb sie da jetzt auch so panisch ist.
Solange eine Schwangerschaft nicht feststeht ...
Ja das ist zwar richtig aber das hat bei ihr tiefere Gründe. Deswegen habe ich auch die Frage gestellt.
Wenn sie Blutungen hat, ist sie nicht schwanger oder der Körper hat das Kind abgestoßen.
Wie auch immer wird eine Abtreibung nicht nötig sein.
Woran merkt man das der Körper das Kind abgestoßen hat?
Verstehe, danke das hilft ihr weiter 🙏
19 Tage nach dem GV kann sie testen.
Das Kontext bezog sich auf den gesamten Text, etwas ungünstig platziert. 😅
Ab wann kann sie sich dann testen? Soweit ich weiß waren sie vor etwas über einer Woche das letzte Mal intim.