Schwangerschaft?

6 Antworten

Hallo 👋

Nein, eine starke Blutung während der Schwangerschaft ist nichts gutes. Wenn du noch nicht weißt, dass du schwanger bist bzw. noch keinen positiven Test oder gynäkologische Untersuchung hattest die eine Schwangerschaft bestätigte dann wird die Blutung deine Periode sein. Periode und Schwangerschaft schließen sich aus.

Wenn du bereits bestätigt bekommen hast, dass du schwanger bist dann gehe schnellstmöglich zu einem Arzt. Das könnte ein Abgang/Fehlgeburt sein oder etwas massiv nicht in Ordnung sein. Gehe also so schnell wie es geht zum Arzt vielleicht kann man noch was retten.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
  1. Du weißt noch gar nicht, ob du schwanger bist.
  2. Du hast die Pille völlig falsch eingenommen, kein Wunder, dass dein Körper jetzt komplett durcheinander ist.

Generell sind starke Blutungen kein Anzeichen für eine intakte Schwangerschaft, eher im Gegenteil.

Kann man, sollte man aber im Idealfall nicht. Wenn dem so ist, solltest du dich mal zeitnah ärztlich vorstellen und körperlich schonen.

Wenn die Blutung rot oder sehr stark ist und man schmerzen hat sollte man ins Krankenhaus gehen wenn man schwanger ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, 2 kinder

Ja, das ist dann üblicherweise ein Zeichen einer Fehlgeburt.

T3Fahrer  21.05.2024, 09:34

Oder zumindest drohenden Fehlgeburt…

Kugelflitz  21.05.2024, 09:36
@T3Fahrer

Nunja, auf starke (!) Blutungen folgt eigentlich immer eine Fehlgeburt.

Außer natürlich, man hat eine klaffende Wunde am Bein.