Schwanger vom Lehrer, was tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wow! Also wenn das kein Fake ist... na mal herzlichen Glückwunsch!
Hier werden jetzt lauter Leute um die Ecke kommen und was von "strafbar" und "verantwortungslos" labern.
Tatsächlich ist das aber relativ häufig, wurde nur früher noch nicht so eng gesehen.
Problem bei Dir... er ist "vergeben", Familenvater und so weiter.
Wird er wohl nicht aufgeben, oder? Und selbst wenn.... willst du mit dem zusammen sein?
Mach Dich in Deiner Entscheidung frei von ihm. Geht um Dich und dein Kind. Sonst um nix

Meolettalove2  25.03.2022, 19:53

Es gibt durchaus Gründe warum das strafbar ist. Man hätte zumindest dafür sorgen sollen das er sie nicht mehr unterrichtet das ist ja das Problem.

GoodJokeHaHa  25.03.2022, 19:55

Habe es als "Klarname verunglimpft Lehrer" gemeldet. Aber die Mods löschen wohl nur, wenn einer Klaus Kinski zitiert ^^

juliahoffmann23
Fragesteller

Vielen Dank:) Ich weiß, dass die ganze Geschichte sehr abgefahren klingt. Hab's letzte Woche zum allerersten Mal meiner besten Freundin erzählt und sie meinte auch, dass das ganze wie ein schlechter Film klingt. Danke, für die Nachricht. Er meinte auch schon zu mir, dass es ganz allein meine Entscheidung ist und niemand mich dafür verurteilen würde. Er hat mir von seinen Ängsten erzählt und auch gemeint, dass er ungern sein aktuelles Leben aufgeben würde, weil er sich eben schon alles erarbeitet und aufgebaut hat, was er sich für sein Leben gewünscht hat. Allerdings meinte er, dass, wenn ich mich für das Kind entscheiden würde, es keine Option für ihn wäre, dass das Kind ohne ihn aufwächst...Wenn ich mich wirklich für das Kind entscheiden sollte, würde er auch Verantwortung für das Kind und mich tragen. Er geht sehr selbstlos an die ganze Sache, aber trotzdem mache ich mir natürlich auch Gedanken um ihn bei der Entscheidung. So einfach ist es leider nicht.

chilicardamom  25.03.2022, 20:00
@juliahoffmann23

Naja.... also das ist ja wie das Messer auf Deiner Brust: "WENN Du dich für das Kind entscheidest, DANN hat das megamässige Konsequenzen für mich, für mein Leben, meine Karriere, etc...."
Ganz windige, unfaire Nummer! Er hat den Bock geschossen, nicht du! Lass den labern, mach Dein Ding. Behalt dein Baby, denn du liebst es jetzt schon und lass ihn zahlen dafür. Erwarten würd ich nix von ihm.

juliahoffmann23
Fragesteller
@chilicardamom

Wenn es so einfach wäre:(( eine weitere Sorge von mir ist, wie meine Eltern das wohl aufnehmen werden... Ich habe Angst, dass das Vertrauen von meiner Mutter dann für immer weg ist. Enttäuscht wird sie auf jeden Fall sehr sein... Meine Mutter ist für mir der allerwichtigste Mensch und ohne ihren Support könnte ich nicht glücklich werden mit Kind:(

chilicardamom  25.03.2022, 20:12
@juliahoffmann23

Nuja, wie bereits geschrieben.... da hast nen Sechser im Lotto gezogen ;)
Ich will dazu hier nichts mehr schreiben, per PN gerne, dann meld dich einfach. Hab keine Lust auf dumme Kommentare

bachforelle49  25.03.2022, 19:59

was hätte sie denn davon, ein "Fake" zu basteln . (?!) . auch wenn,s zugegeben was "klischeehaft" klingt .

Hallo

Er wird also in 1-2 Monaten Dein Abitur korrigieren. Da liegt ein Interessenkonflikt vor. Wenn die Affäre bekannt wird, kann er seinen Job an den Nagel hängen.

Er ist also 38, verheiratet und hat 3 Kinder. Meinst Du, er werde seine Frau verlassen? Vielleicht. Aber ohne Job kann er dann für Frau und 4 Kinder aufkommen.

Schlussendlich musst Du wissen, ob Du dafür mitverantwortlich sein willst, was seine Frau und Kinder wegen Eurer Affäre ertragen müssen und musst mit den Konsequenzen Deiner Entscheidung leben. Wenn Du möchtest, kannst Du einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia vereinbaren.

Freundlichen Gruss

tm

Naja wer dummes tut muss sich auch den Konsequenzen bewusst sein. Tja dumm gelaufen, selber schuld. Aber trotzdem kann das Kind nix für euer blödes Verhalten, daher würde ich sagen bring es so schwer es auch ist auf die Welt. So ein Ehemann,Vater braucht die Familie sowieso nicht.

Man denkt immer sowas gibt es nur in Filmen oder so aber ne wohl auch in der Realität. Ich frag mich aber echt immer wie es überhaupt dazu kommt.
Nunja ganz ehrlich ich denke eine Abtreibung wirst du bereuen. Ihr solltet ganz ehrlich die Karten auf den Tisch legen. Das dein Lehrer sein Job los ist, ist eigentlich schon sicher. Ich denke du darfst dein Abitur schon schreiben aber ich würde es davor sagen bevor die Korrektur unnötig verzögert wird. Verheimlichen ist ganz ehrlich nicht mehr zielführend. Ist ja nicht so als könntet ihr nach dem Abitur behaupten zusammen gekommen zu sein oder eben das die Affäre da begang das Baby ist ein (bald) lebender Beweis.

juliahoffmann23
Fragesteller

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass er seinen Beruf los sein wird. In paar Monaten bin ich von der Schule weg und Kontakt zu den SchülerInnen aus meiner Jahrgangsstufe habe ich auch keinen. Ich habe nämlich ein Auslandsjahr gemacht und bin neu in die Stufe gekommen. Ich werde die alle nach dem Abi nie wieder sehen.

Das hätte er sich vorher überlegen können und müssen.
Nun muss er eben die Konsequenzen tragen.