Schwanger und truthahnsalami?

7 Antworten

Grundsätzlich sollte man drauf verzichten, aber wenns jetzt passiert ist, ist auch nicht schlimm. Ne Freundin von mir ist schwanger und die futtert alles. Auch rohes Ei. Nicht verrückt machen lassen. Wenn du dich unsicher fühlst, lass es einfach weg und schnabulier was anderes. ;-)

Wenn der FA das gesagt hat, dann solltest Du Dich danach richten.Ehrlich gesagt, ich habe immer Schwangere beneidet, die alles essen konnten. Auch heute noch. Denn ich hatte genau die Symptome , die auch Kate von England heute hat.

Du kannst die Salami ja essen, aber dann muss eben untersucht werden, ob du dich evtl. mit dieser Toxoplasmose infiziert hast. Dies gilt für ein Zusammenleben mit Katzen und für den Verzehr roher Lebensmittel. Ich habe zum Schutz meines Babys darauf verzichtet, genau wie auf den Verzehr von Leber.

Wenn man allein schon liest, was alles passieren kann, muss ich nicht haben.

Salami ist nicht roh,also kannst du die bedenkenlos Essen !

Truthahnsalamimist nicht roh. Sie ist geräuchert, also verarbeitet.

Lord2k14  16.09.2014, 09:53

Trotzdem roh!!! In Majo ist auch rohes Ei drin, auch wenn es verarbeitet ist!

XC600  16.09.2014, 10:00
@Lord2k14

Blödsinn , wenn etwas geräuchert ist dann ist es nicht mehr roh .......

YK1972  16.09.2014, 10:03
@XC600

Es handelt sich um Kaltrauch und ist somit nicht gewährleistet, dass die Toxoplasmen, mit denen man sich infizieren kann, absterben.

Lord2k14  16.09.2014, 10:31

Stimmt. Geräucherter Lachs ist ja auch nicht mehr roh. Quatsch. Es gibt auch Unterschiede zwischen den Räucherarten. Kalt, oder heiß.

Das Fleisch ist nach wie vor roh!!! Es ist geräuchert und nicht automatisch gegart.