Warum essen manche menschen rohes fleich?

9 Antworten

Nein, einfach weil es schmeckt. Man isst ja nur Fleischstücke roh, die dazu geeignet sind.

Ein Nackensteak wird wohl nur extrem selten roh verspeist, ein Rinderfilet dagegen schon öfter.

Tbone2334  07.06.2021, 13:07

Schöne medium rare Hühnerbrust😜

Tbone2334  07.06.2021, 13:12
@Neugierig1971

Schon allein der Gedanke in den schleimigen sch... reinzubeißen pfui Teufel. Ganz zu schweigen von der gesundheitlichen Seite...

Ist halt saftiger, rare steak z.B ist sehr saftig da läuft das Blut richtig raus beim anschneiden.

Ist ÜBERHAUBT nicht meins ich mag mein Steak Medium done, leicht rosa soll es noch sein mehr aber auch nicht.

Andere Dinge wie rohes hackfleisch in der Semmel schmeckt halt sehr gut finde ich, klar bisschen Gewöhnungsbedürftig aber ich mags.

Es schmeckt den meisten halt keiner will damit sowas sagen wie schaut her was ich fürn Alpha bin oder son Quatsch.

Hauptsächlich aus geschmacklichen und haptischen Gründen. Steak ist einfach zarter als wenn es zu Tode getrocknet/gegrillt wurde.

Mett ist halt sonst kein Mett, wenn es gebraten wird.

Carpaccio brät man ja auch nicht an.

Aktuell lebe ich zwar vegetarisch, aber ich habe immer mal wieder Phasen, in denen ich dann doch Fleisch esse. Und dann darf es gern roh sein: Tatar, Mett, Capaccio, Steak rare. Auch roher Fisch in Form von Sushi ist super! Eine Botschaft versteckt sich dahinter nicht.

Ich esse z.B. Carpaccio, weil es mir gut schmeckt.

"Sagen" möchte ich damit allerdings nichts.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme