Schwanger in der Gebäudereinigung?

5 Antworten

Gehe erst mal zum Frauenarzt, ehe du in Panik verfällst. Und wenn sich der Verdacht bestätigt, dann ist es so. Dann hat deine Chefin darauf zu reagieren, wie es die Vorschriften verlangen. Das Leben lässt sich nur selten planen.

Wie wäre es denn, bevor du die Pferde scheu machst, einen Termin beim Frauenarzt zu vereinbaren um den Verdacht zu bestätigen?

Geh erst mal zum Frauenarzt und lass dir die Schwangerschaft bestätigen. Danach solltest du es dann der Chefin sagen.

Nani135850
Fragesteller

Wann geh ich zum Frauenarzt das ist meine 2te ss allerdings ist meine 1te schon 5 Jahre her und ich bin gerade sehr durcheinander. Warte ich noch bis Neujahr oder soll ich jetzt schon anrufen

ChristianKlaus  18.12.2019, 06:23
@Nani135850

beruhige Dich erstmal, mache heute telefonisch einen Termin bei der Frauenärztin

und siehe zu, was diese Dir sagt und danach dem Arbeitgeber Bescheid sagen

Frauenarzt, damit das sicher bestätigt ist!

Und dann musst du das deinem Arbeitgeber melden!

Gerade in der Gebäudereinigung kann es sein das du mit Mitteln in Kontakt kommst, die fruchtschädigend sind. Und ein behindertes Kind willst du sicherlich nicht...

War jahrelang Objektleiter und hatten immer wieder mal so Schlauberger, die das nicht mitgetrilt hatten und dann dumm aus der Wäsche kuckten, als man sie drauf hinwies! ( bei der Einstellung wurde extra drauf hingewiesen, dass mit solchen meist lösemittelhaltigen Mitteln gearbeitet wird und auf diese Gefahr hingewiesen )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst das Deinem Arbeitgeber so früh wie möglich sagen, wenn Du genau weißt, dass Du schwanger bist