Schwanger beim Zahnarzt?

2 Antworten

nach viel Streit und langen hin und her hat meine Chefin (ich arbeite bei einem Zahnarzt) von mir verlangt mich entweder krankschreiben zu lassen oder ich solle mich um ein Beschäftigungsverbot kümmern

Warum? Du kannst doch gerade beim Zahnarzt problemlos weiterarbeiten...

Paula191120
Fragesteller

Naja die können mich halt jetzt nicht mehr da einsetzten wo ich vorher gearbeitet habe da ich den Patentenkontakt nicht mehr haben darf heißt ich müsste in die Anmeldung da habe ich aber noch nie gearbeitet und man müsste noch einarbeiten was keiner machen will

Maxxismo  24.09.2021, 19:51
@Paula191120

Warum solltest du keinen Patientenkontakt mehr haben. Ich sehe da eigentlich keine Probleme.

Paula191120
Fragesteller
@Maxxismo

Infektionsschutz das ist so gesetzlich festgelegt

Also, da du durch die Schwangerschaft in der praxis nicht mehr am pat. Arbeiten sollst, keine Rö od. Instrumenten Reinigung vornehmen sollst. Also "nur" noch an der Anmeldung arbeiten darfst - (lt. Arbeitsschutz), sollte es kein Problem sein, dir ein Attest bezgl. Arbeitsverbot auszustellen,wenn deine Chefin, dir diesen Job, wegen bereits Besetzung nicht geben kann.

Solltest du, allerdings eh an der Anmeldung arbeiten, wirds schwierig.

Ihr habt bestimmt Betriebsart (ist Pflicht) einen zu haben, dann wende dich mal an den, oder die KZV.

Allerdings müsste deine gyn das alles wissen.

Alles Gute für die Schwangerschaft u. Viel Erfolg, zur Bewältigung, deines Problems.

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung