Schummeln mit Kopftuch?

verreisterNutzer  15.07.2023, 11:16

Wie meinst du das?

123BBB
Fragesteller

das Kopftuch verdeckt die Ohren —> Kopfhörer tragen geht also

verreisterNutzer  15.07.2023, 11:19

Wie sollen die Kopfhörer helfen? Man weiß davor ja nichtmal welche Aufgaben es drankommen.

123BBB
Fragesteller

Das ist ja erstmal egal, da findet sich immer was, man könnte ein Telefonat haben zB und man sagt in einer mündlichen Prüfung die Aufgabenstellung

verreisterNutzer  15.07.2023, 11:23

Glaub mir eine praktizierende Muslima würde das niemals tun.

123BBB
Fragesteller

Das glaube ich gerne aber es ging ja um die Theorie

4 Antworten

Auch wenn es sich mir nicht entschliesst, wie man durch Kopfhoerer kommunizieren sollte, waere eine Kontrolle durch weibliches Personal durchaus moeglich.

Nehmen wir mal an, dadurch könnte man etwas empfangen - aber was, denn wie soll die Frage nach außen transportiert werden? Und laufendes Vorgebrabbel stört mehr als es hilft. Davon unabhängig besteht durchaus die Gefahr, dass jemand mitbekommt, dass da etwas geflüstert wird - durch Geräusche, Reaktionen, ...

Das ist sehr unwahrscheinlich. Sehr sehr unwahrscheinlich.

Winterlimonade  15.07.2023, 11:18

Im Gegenteil, es ist sogar eine sehr gute Idee. Unter der Androhung von "Islamophobie" und "Sie sind ein Mann / Ungläubig und dürfen mich nicht berühren, sonst ..." kann man eine Kontrolle hier wunderbar abschmettern.

Feilglom  15.07.2023, 11:33
@Winterlimonade

Das sind wieder schwachsinnige Gedanken. Ich habe noch nie gehört, dass irgendeine Muslima mit Kopftuch sowas getan hat. Dementsprechend braucht man über sowas nicht diskutieren.

Winterlimonade  15.07.2023, 11:45
@Feilglom

Okay. Feilglom hat davon noch nichts gehört, er kennt alle Muslima der Welt (du musst ja ein gigantisches Sozialleben haben, Respekt!) und dementsprechend existiert das alles nicht. Gut. Kann ich dir eine Liste schicken von Dingen, die du ggf kennst oder nicht kennst, damit ich weiß, worüber man in Zukunft überhaupt erst gar nicht diskutieren braucht?

Feilglom  15.07.2023, 11:53
@Winterlimonade

Nenne mir irgendein Bericht oder sonstiges, wo gesagt wurde, dass Muslimas mit Kopftuch ihre Kopftücher ausgenutzt haben um zu schummeln. Und, wenn du etwas findest, dann erkläre mir mal, wie oft sowas vorgekommen ist.

Winterlimonade  15.07.2023, 12:27
@Feilglom

Sekunde, ich schaue nach beim Jahresbericht von "Schummelnde Muslimas", findet man ganz leicht unter der Rubrik: "Ich möchte für meine Religion Sonderrechte und jedwede Kritik daran will ich nicht."

Es gibt auch ein Gesetz, was verbietet Atombomben zu zünden. Deiner Logik nach ist das unnötig, weil das kaum vorgekommen ist. Ich mag übrigens deine Art zu Argumentieren: "Das gibts gar nicht und wenn es das doch tut, dann nur ganz wenig, also ist das praktisch nicht möglich."

Wer sich nichts zu schulden hat kommen lassen, kann das Kopftuch auch mal kurz hochziehen ober abziehen. Wir sind ein sekularer Staat und kein Gottesstaat mit Schariarecht.

Feilglom  15.07.2023, 13:06
@Winterlimonade

Ah warte mal! Es kann sein, dass jemand einen Spickzettel in deiner Unterhose hat. Dann sollte doch jeder Lehrer mal den Frauen und Männern fördern ihre Hosen und Unterhosen runterzuziehen. Sollte kein Problem sein. auch mal kurz hochziehen ober abziehen. Wir sind ein sekularer Staat und kein Gottesstaat mit Schariarecht.

Winterlimonade  15.07.2023, 14:19
@Feilglom

Du vergleichst tatsächlich eine Unterhose mit einer Kopfbedeckung? Wild. Es gibt aber in der Tat genug Optionen, wo z.B Röcke für genau so etwas genutzt wurden - oder der Ausschnitt. Das kommt deinem abstrusen Vergleich zumindest in der realen Welt klar. Hier kann eine weibliche Lehrerin problemlos - gerne auch außerhalb des Klassenraums, eine Kontrolle durchführen.

Und ein Spickzettel in der Unterhose wäre auch kein Problem, er muss da ja mal raus - das wäre dann der Moment, wo der Lehrer nachhaken kann.

Aber lustig, wie du irrational das "Muslimas sind unangreifbar" zu verteidigen versuchst ;)

Therotisch wäre das möglich ja. Ich weiß zwar netzt nicht in wiefern Kopfhörer da helfen sollten. Aber bin auch nicht sooo technikaffin.

Aber wenn ein Verdacht besteht, dann darf eine Lehrperson das freilich kontrollieren.