Nachbarin ohne Kopftuch gesehen, was jetzt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn so etwas passiert, sollte man nicht drüber sprechen weder mit ihr noch mit anderen. Vergiss die Sache einfach.

Es war ja nicht deine Intention, sie ohne Kopftuch zu sehen. Und sie war sich dessen auch nicht bewusst. Du solltest dich deswegen nicht schlecht fühlen. Ihr wart beide zur falschen Zeit am falschen Ort. Alleine, dass du hier die Frage stellst zeigt, dass du ein gutes Maß an Schamgefühl besitzt. Behalte das bei! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vergiss die Sache einfach. Sprich das erst gar nicht an sondern behalte es für dich.

Es ist ihr sicher unangenehm, deshalb lass sie im Glauben du hättest sie nicht gesehen.

Dich trifft kein Vorwurf. Du hast ja nichts falsch gemacht. Leider war die Schwester selbst etwas fahrlässig. Sie hat nicht damit gerechnet, dass jemand sie so sehen wird. Sie hätte sich vielleicht besser absichern sollen.

Du konntest das nicht wissen, das müsste auch ihr klar sein. Darum finde ich es jetzt nicht unbedingt noch nötig, dass du dich entschuldigen musst. Lass es doch auf sich beruhen. Besser vielleicht, sie nicht mehr zu erinnern. So kann sie immer noch hoffen, dass du sie vielleicht doch nicht so gesehen hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Franz3425  12.02.2024, 15:28

das ist wirklcih furchtbar das ein Mann die Haare einer frau sieht