Vor nikah ohne Kopftuch?

3 Antworten

Klar kannst du das, er darf dich definitiv anschauen, es gibt nur eine gespaltene Meinung wie viel, aber Haare Kopf, Hände Füße usw insha’Allah ohne Bedenken. Der Partner sollte einem gefallen

Wa alaikum Salam wa rahmatullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir)

Stolze777 hat ausführlich und korrekt geantwortet

7veren⁷

Von Experte 7veren bestätigt

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh,

nein, wenn ein Mann vorhat eine Frau zu heiraten, dann darf er sie vor der Nikkāh (islamische Ehe) in Anwesenheit eines Mahrams von ihr (also ihr Vater, Bruder, Onkel oder Opa) sehen. Allerdings darf er nur ihr Gesicht und ihre Hände sehen. Mehr ist nicht erlaubt

Eine Frau darf sich nicht vor der Nikkāh dem Mann ohne Hijāb (Kopftuch) zeigen. Denn dies ist verboten

Erst nach der Nikkāh ist es ihr erlaubt sich ohne Hijab vor ihm zu zeigen, denn ab diesem Zeitpunkt ist er ihr Ehemann