Schulverweis, was können Eltern tun?
Nach der Schule hat sich der Freund meines Sohnes geprügelt, weil mein Sohn sie nicht aufgehalten hat, hat er ein schulverweis bekommen und muss 3 Tage zuhause bleiben. Mein Sohn hatte Angst da zwischen zu gehen. Der Schulleiter hat gesagt er hätte da zwischen gehen mussen. Was kann ich gegen win Schulverweis machen ?
5 Antworten
So erstmal die anderen haben alle recht
aber was ist das denn für ein Schulleiter??? Dein Sohn hätte verletzt werden können. Er hätte die Polizei rufen können oder einem Lehrer Bescheid geben können. Dazwischen gehe muss man nicht ich rate davon auch ab (außer es ist niemand in der Umgebung und man sollte keinen Handy Empfang haben(was sehr unwahrscheinlich ist)) also ich würde Beschwerde einreichen
Dein Sohn hätte auf keinen Fall dazwischen gehen dürfen. Er hätte wenn es noch auf dem Schulgelände war, einen Lehrer rufen müssen oder ausserhalb des Geländes die Polizei.
Nicht auf dem Schulgelände, nicht in der Schulzeit, daher hat die Schule gar keinen Spielraum irgendetwas davon zu bestrafen, egal was vorgefallen ist.
Hat der Schulleiter eigentlich einen an der Waffel ??
GAR NICHTS muss Dein Sohn.
Beschwerde einlegen an nächsthöchster Stelle, ich kenne den Namen gerade leider nicht.
zur Kenntnis nehmen ,unterschreiben und an Rektorat geben
irgendwie ist dieser Sachverhalt sehr fragwürdig. Hat das Sohn falsch geschildert ?
so eine Aussage ist aus der Luft gegriffen.
Rektor war nicht dabei und konnte die Situation nicht abschätzen.
Mal angenommen Sohn geht dazwischen, mischt sich als Unbeteiligter ein.
Die Anderen sind wütend auf ihn und "dreschen" nun auf ihn ein.
Er hätte dann ggf Verletzungen.
Was hätte Rektor dann gesagt ?
"Warum hat sich Sohn eingemischt ?, selber schuld"
Nein nicht auf dem Schulgelände