Schulverweis-keine schule nimmt an

4 Antworten

kommt drauf an, wie wichtig dir die schule ist. wenn du lieber auf der kriminellen schiene weiterleben willst, kannst du ja warten und brauchst dich nicht zu kümmern. wenn dir allerdings deine zukunft wichtig ist und du die absicht hast, zukünftig "legal" zu leben, kann es sicher nicht schaden, sich schon mal ans schulamt zu wenden. bei deinem notenschnitt wäre es echt schade, wenn du dein verhalten nicht in den griff kriegen würdest.

Leonider  09.06.2016, 01:34

"kriminellen schiene" - übertreib mal nicht. Was er gemacht hat klingt jetzt nicht gerade cool aber er ist auch kein Schwerverbrecher

So etwas musst Du bzw. deine Eltern schriftlich bekommen, solange dies nicht geschehen ist, bist auf dieser Schule.

Du hast vermutlich noch Schulpflicht und deshalb muss dich eine Schule nehmen. Es kann natürlich sein, trotz deiner relativ guter Noten, dass sie dich an die Hauptschule schicken, was ich nicht glaube.

Aber abgesehen davon, würde ich mir mal ernsthaft Gedanken über mein Verhalten und meine Zukunft machen.

Eine Entschuldigung wäre auch nicht ganz schlecht - geh mit deinen Eltern am ersten Schultag in die Schule sprich mit dem Direktor, entschuldige dich bei allen und vor allem ändere dein Verhalten!

Kanackboy
Fragesteller

okey das ist gut zu wissen

Erstens würde ich zu der betroffenen Familie gehen und mich bei dem Mitschüler entschuldigen.

Zweitens würde ich zu dem Direktor der Schule gehen und sagen, dass ich mich in aller Form und höflich bei der Familie entschuldigt habe.

Drittens würde ich zum Schulamt gehen und das gleiche dort sagen und darum bitten, mir zu helfen, in eine andere Schule aufgenommen zu werden.

Viertens würde ich an einem Antiaggressionstraining teilnehmen.

Sich um nichts zu kümmern, zeugt nicht davon, dass du dein Verhalten bereust. Du würdest dir damit noch mehr versauen, als du es ohnehin schon getan hast. Schlag einfach mal ne andere Richtung ein, die, in du bisher gegangen bist, führt ins Abseits der Gesellschaft. "Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet." Das ist von Ghandi, vielleicht wählst du so was mal als Leitspruch für eine neue Richtung, die du einschlagen kannst und hoffentlich auch willst..

Viel Erfolg wünscht

maratonga

Kanackboy
Fragesteller

danke :)

ja, ich werde bald eh ne drogen therapi anfangen und n entzug machen, danach kriege ich alles auf die reihe, hoffendlich :/

Illona41  11.04.2012, 07:31

dat geschleime nimmt ihm niemand ab. erst auf dicke hose machen und dann rumheulen?

Kanackboy
Fragesteller
@Illona41

dicke hose habe ich immer dank meiner grossen genitalien süße,

wenigstens versuche ich mein leben ins griff zu kriegen, anstatt so zu posen wie ein erotikmodel würde ich mal an deiner stelle mal rumschauen wie die kinder-jugendliche aufwachsen in welchen verhältnisen und was für einen einfluss es auf deren zukunft hat,

da wo ich lebe sind die meisten nur am lines ziehen, einbrechen klauen dealen, und dies nur weil uns niemand was anbietet, so ist es nun mal, mit einem bein im knast mit dem anderen auf der strasse, da bringen deine kommentare auch nix ich will hier n rat haben und nit dein sinnlosen gelaber lesen

maratonga  11.04.2012, 09:17
@Illona41

hallo, illlona, solche Kommentare kannst du dir sparen, die bringen niemanden weiter. Wenn jemand ehrlich schreibt, was er alles angestellt hat und fragt, was er am besten tun kann, um weiterzukommen, dann kannst du dir solche Kommentare ersparen, ansonsten im übrigen auch. So etwas ist keine Hilfe und du bist kein Richter über die Welt. Warum du so reagieren musst, darüber solltest du mal nachdenken, denn du hast auch ein massives Problem.

Miroir  11.04.2012, 07:58

Tolle Antwort, DH!

Kanackboy
Fragesteller
@AntwortNichts

aso ^^ , ja beste antwort und sehr hilfreich, ich werde jeden schritt folgen, ausschließlich habe ich ja nix mehr zu verlieren

Also wenn du schon so ne scheiße baust, dann nimm das alles selbst in die Hand! Dann wissen die das du es wirklich möchtest und nicht faul bist.

Und ein soll dir gesgat sein: Ich hoffe du machst sowas nicht nochmal, ich finde sowas echt schrecklich - wie würdest du dich fühlen wenn du von einem anderen erpresst wirst? Am besten sollte dir das auchmal passieren. Denn sowas ist respektlos und dumm!

Kanackboy
Fragesteller

ist schonmal passiert : paar kollegen angerufen( ca 20) alle 20+ und die habens geregelt ^^