Schulverwaltungsassistenz?

2 Antworten

Der Schulverwaltungsassistent ist eine höherwertige Tätigkeit als ein Sekretär, da er Verwaltungsaufgaben der Schulleitung übernimmt. Was es genau ist, muss vor Ort besprochen werden. Es könnten z.B. das Management von Konferenzen oder auch das Erstellen des Stundenplans sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemals komm. Oberstufenkoordinator, Stunden-/Vertretungspla
Akka2323  03.01.2023, 16:58

Eher nicht. In Hessen heißen die normalen Schulsekretärinnen so.

Kuestenflieger  26.01.2023, 10:20

was du da bei woher ich das weiß - zusammenschusterst ist nur lustig !

Kuestenflieger  26.01.2023, 10:26
@markus632

das da etwas unwahres steht - denn sonnst hättest jetz gar nicht die zeit zur antwort !

markus632  26.01.2023, 10:28
@Kuestenflieger

schon mal etwas von Freistunden gehört?

Ich verstehe gerade nicht, warum Du nun hier einen Streit anfängst.

Das ist im RATHAUS die Abteilung für die ganzen Schulen der Stadt !

Das beginnt mit der Immobilie und deren Pflege , Reparaturen - Neubauten , also Verwaltung !

markus632  26.01.2023, 10:26

In welchem Bundesland soll das so sein?