Was macht ein/e Verwaltungsleiter/in im Museum?

2 Antworten

Ob und für welche Bereiche eine Leitung dann extra Personal hat, kommt natürlich vor allem darauf an, wieviel Personal es dort überhaupt gibt.
In einem kleinen Museum wird der Verwaltungsleiter mehr verschiedene Aufgaben übernehmen, wenngleich der Aufwand dann höchstwahrscheinlich auch nicht ganz so umfangreich ist je Angelegenheit.

Wie wärs mit einem Praktikum? ;)

Das ist im Prinzip wie der Geschäftsführer in einem Unternehmen. Natürlich hat der Verwaltungsleiter jede Menge Angestellte, die ihm zuarbeiten. Er aber hat die Oberaufsicht und die Weisungsbefugnis.