Schulipads von alten schule?

Spikeman197  20.10.2023, 17:34

Haben die sich nicht mal gemeldet? Bist Du umgezogen, mit der Schule fertig? Hast Du gewechselt?

Kansberger
Fragesteller

Gewechselt aber gleiche Stadt

2 Antworten

Gib es halt zurück, schlimmstenfalls mußt Du ausstehende Leihgebühr zahlen. Wenn die Schule es nicht von sich aus zurückgefordert hat, haben sie den Verlust entweder noch gar nicht bemerkt oder das Teil wäre sowieso ausrangiert worden, kann also durchaus sein daß man Dich damit wieder nach Hause schickt, wenn sie es nicht mehr zurückwollen.

Du bekommst keine Anzeige, sondern einer Rechnung für das Teil. Sofern es nicht schon abbezahlt ist.

Kansberger
Fragesteller

es ist jetzt aber schon 3 Jahre her.. Ist das noch wahrscheinlich?

Realisti  20.10.2023, 17:28
@Kansberger

Vielleicht ist das unter gegangen. Wenn sie nicht gut organisiert waren, kann das passieren. Im Übrigen verjährt es zum 31.12.23, wenn es 2020 passiert ist.

Daoga  20.10.2023, 17:30
@Kansberger

Wenn Du bis jetzt nicht von denen kontaktiert worden bist, wurde der Verlust entweder nie bemerkt oder es wäre sowieso ausrangiert worden, weil veraltet oder sonstwas.