Schulipad keine apps mehr?

4 Antworten

Es gibt spezielle Device Management Systeme, die von Organisationen und Schulen genutzt werden, um viele Geräte zu verwalten. Dadurch lässt sich zum Beispiel auch bestimmen, ob Apps installiert werden können. Bei solchen Systemen kann es allerdings auch mal zu Fehlern kommen. Wenn du also denkst, dass es sich um einen Fehler handelt, solltest du dies mal in der Schule ansprechen, damit das Problem an die Administration eurer iPads weitergegeben werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das iPad scheint über ein MDM verwaltet zu sein. In den Einstellungen über deiner Apple ID sollte ein Text stehen.

Liegt wohl an deiner Vertrauenswürdigkeit in der Vergangenheit.

47loo
Fragesteller

Nein hat nichts damit zutun, bin einer der fleißigsten und werde nur gelobt.

Manche Schulen bekommen langsam die Möglichkeit, alle Schulipads über das Wlan der Schule zu steuern. Bei uns wird das auch eingeführt.

Sobald die Lehrer/Schule also der Meinung ist dir Dinge am Ipad verbieten zu müssen, dann werden die nicht schulischen Apps deaktiviert.

Kann aber auch sein dass es deine Eltern waren.

Rede mal mit deinen Lehrern oder Eltern darüber, vielleicht erfährst du dann warum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin im besitz von Android und IOS Geräten.
marmelade22282  09.03.2024, 22:07

Die iPads können nicht über das WLAN gesteuert werden. Lehrer können höchstens das Internet für einen Benutzer ausschalten. Wie schon andere vor mir geschrieben haben, geht die Verwaltung der iPads mit MDM. Das ist dann aber wirklich für die ganze Schule und kann nicht für einzelne Schüler individuell eingestellt werden. Das klingt wirklich nach einem Fehler.