App Store und apps downloaden geht nicht seit Beta Update 26?
Mein iPad kriegt im App Store nur noch "Cannot Connect" und wenn ich Apss reinstallen will "unable to install"
- Ich habe leider kein Backup safe gemacht
- wlan funktioniert
iPad 10 Gen. Version: iPadOS 26 (beta)
LG
3 Antworten
Du musst dein iPad auf Werkseinstellungen zurücksetzen: https://support.apple.com/de-de/108763 und verlierst alle Daten, wenn du nicht vorher (unter iPadOS 18) ein Backup gemacht hast.
Deswegen auch dieses Jahr, wie jedes Jahr um diese Zeit mein Rat: man installiert keine Beta Version, wenn man kein zweites iPad dafür hat. Und vor allem keine Developer Beta, wenn man kein Entwickler ist.
Niemals! Unter gar keinen Umständen!
Da wirst du nicht viel machen können, es ist ja eine Beta.
Entweder du akzeptierst es und lädst keine Apps mehr runter bis Apple das behoben hat oder du löscht dein iPad komplett und gehst mit Hilfe von einem Computer wieder zurück auf iOS 18.
Einen Großteil der Daten werden auch ohne Backup in die iCloud geladen, wenn genügend Speicher vorhanden ist. Dies kannst du auch nachträglich machen.
Du bist doch Entwickler, als solcher kannst Du Hilfe von Apple in Anspruch nehmen und solltest fleißig melden was noch nicht richtig funktioniert und Dich nicht darüber beschweren dass eine frühe Entwickler - Beta nicht wie erwartet funktioniert. Aber als Entwickler hast Du es ja auf einem Testgerät installiert, Dein Hauptgerät wird ja funktionieren. Von Entwicklern die sowas auf ihr Hauptgerät spielen und das ohne Backup habe ich jedenfalls noch nie gehört.
die dev beta kann jeder inzwischen runterladen. Man muss nicht mehr bezahlen.
Das ist mir bekannt. Können ist aber nicht müssen.
Ob das jetzt gut ist andere Sache
Ich finde es an sich gut dass man für das Entwicklerkonto nichts mehr zahlen muss. Dass jetzt jeder Depp daher kommt und sich einen Entwickler - Beta auf sein einziges Gerät haut war so bestimmt nicht gedacht.
Public - Betas habe ich auch schon installiert. Auf Zweitgeräten. Mit vorher lesen wie man es u.U. wieder los wird. Und mit Backups.
die dev beta kann jeder inzwischen runterladen. Man muss nicht mehr bezahlen. Ob das jetzt gut ist andere Sache