Schul-ipad gekauft jetzt eingeschränkt?
Hey,
mein Opa hat mir ein iPad auf Kleinanzeige gekauft wollte es gerade einstellen aber es ist ein schul- iPad alles ist gesperrt da steht, das nur der Admin Zugriff auf die Sachen hat, man kann wirklich gar nichts machen auf dem iPad mein Opa hat keine Adresse, weil der Mann es vorbeigebracht hat, hab bei der Polizei schon angerufen und gefragt was ich machen kann sie, meinten nichts und das es vielleicht ein Versehen war wie kriege ich das weg, ohne noch mehr Geld dafür auszugeben? Es ist ein iPad 7. Generation
5 Antworten
Du musst rausfinden zu welcher Schule das Tablet gehört und dort hinfahren. Dort findest du den Administrator, der es dir freischalten kann.
TunesKit iPhone Unlocker müsste gehen, es knackt die Sperre und du kannst das iPad auf Werkseinstellung zurücksetzen und eine neue AppleID anlegen.
Ohne Gewähr und ohne Garantie.
Da du das Ding bezahlt hast und die Polizei nichts unternehmen wird wäre es zumindest ein Versuch wert.
Hier mal ein Link zur Seite - kannst du dir ja mal durchlesen
https://www-tuneskit-com.translate.goog/unlock-ios/remove-lightspeed-mdm-profile-from-ipad.html?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=rq#for-part4
Da wurde dein Opa leider betrogen. Ein Schul MDM kann man nicht umgehen. Da der Verkäufer deinem Opa seine Adresse nicht verraten hat, vermute ich Betrugsabsicht. Dein Opa kann natürlich Anzeige bei der Polizei erstatten. Helfen wird das nicht viel.
Selbst wenn du rausfindest, aus welcher Schule das iPad stammt und dort hinfährst, wird dir wohl keiner helfen. Entweder gehört das iPad der Schule, Stadt oder Land, dann musst du es abgeben. Oder es gehört einem Schüler, dessen Namen wird man dir nicht sagen, wegen Datenschutz.
So oder so habt ihr schlechte Karten. Tut mir leid.
Sind da auch noch Apps von der Schule installiert? Hinweise auf die Schule? Was steht denn oben in den Einstellungen, wenn du die Einstellungen App startest?
Da hat jemand deinem Opa Hehlerware verkauft und er ist dadurch nicht einmal Eigentümer der Ware. Trotzdem Anzeige erstatten und auch über Kleinanzeigen diesen Verkäufer melden.
Ganz oben in den Einstellungen steht das iPad wird vom medienzentrum verwaltet mehr aber auch nicht
Verkäufer kontaktieren. Meldet er sich nicht war das Ding geklaut