Schul-ipad gekauft jetzt eingeschränkt?

5 Antworten

Du musst rausfinden zu welcher Schule das Tablet gehört und dort hinfahren. Dort findest du den Administrator, der es dir freischalten kann.

TunesKit iPhone Unlocker müsste gehen, es knackt die Sperre und du kannst das iPad auf Werkseinstellung zurücksetzen und eine neue AppleID anlegen.
Ohne Gewähr und ohne Garantie.
Da du das Ding bezahlt hast und die Polizei nichts unternehmen wird wäre es zumindest ein Versuch wert.
Hier mal ein Link zur Seite - kannst du dir ja mal durchlesen
https://www-tuneskit-com.translate.goog/unlock-ios/remove-lightspeed-mdm-profile-from-ipad.html?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=rq#for-part4

Da wurde dein Opa leider betrogen. Ein Schul MDM kann man nicht umgehen. Da der Verkäufer deinem Opa seine Adresse nicht verraten hat, vermute ich Betrugsabsicht. Dein Opa kann natürlich Anzeige bei der Polizei erstatten. Helfen wird das nicht viel.

Selbst wenn du rausfindest, aus welcher Schule das iPad stammt und dort hinfährst, wird dir wohl keiner helfen. Entweder gehört das iPad der Schule, Stadt oder Land, dann musst du es abgeben. Oder es gehört einem Schüler, dessen Namen wird man dir nicht sagen, wegen Datenschutz.

So oder so habt ihr schlechte Karten. Tut mir leid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es eben 🤷‍♂️

Sind da auch noch Apps von der Schule installiert? Hinweise auf die Schule? Was steht denn oben in den Einstellungen, wenn du die Einstellungen App startest?

Da hat jemand deinem Opa Hehlerware verkauft und er ist dadurch nicht einmal Eigentümer der Ware. Trotzdem Anzeige erstatten und auch über Kleinanzeigen diesen Verkäufer melden.


Anonymlool 
Beitragsersteller
 20.02.2025, 19:23

Ganz oben in den Einstellungen steht das iPad wird vom medienzentrum verwaltet mehr aber auch nicht

Verkäufer kontaktieren. Meldet er sich nicht war das Ding geklaut