Schulessen, Mutter gibt immer dasselbe mit?
Hey,
meine Mutter gibt mir 3 mal die Woche Butterbrote mit und 2 mal die Woche hole ich mir beim Kolb eine Breze. Eine Zeit lang gabs Dann noch manchmal belegte Brötchen mit, aber Mittlerweile spucke ich die Salami sofort aus und sonstigen Belag mag ich nicht.
Das seit 1 1/2 Jahren.
Mittlerweile habe ich da so gar keine Lust mehr, weshalb ich das Zeug immer ner Freundin zuschiebe und mir beim pausenverkauf für die 2. Pause eine Pizza vorbestelle.
Allerdings geht das ziemlich ins Geld und ich muss ja a noch eine Reitstunde den Monat Bezahlen. Zusätzlich ist dann mein erstes Essen erst gegen 11:20 Uhr weil ich frühs wegen der Zeit noch nix essen kann, da ich erst gegen halb 8 was essen kann und um 06:30 Uhr los muss.
Was würde euch da einfallen, was ich mir mitgeben lassen könnte? Bzw was habt ihr mitbekommen?
Und an alle, die schreiben wollen, ich solle mir selber was machen, erstens was denn (?!) und meine Mutter besteht darauf, dass sie mir was macht.
4 Antworten
Ich kenne das zu gut.
Ich habe von der 1. Klasse bis zum Abitur fast jeden Tag Käsebrot mitbekommen.
Du kannst versuchen, mit deiner Mutter zu besprechen, ob du etwas anderes haben kannst.
Schau mal im Supermarkt: Da gibt es viele Aufstriche, Tomate mit Basilikum, Curry mit Mango etc etc. Die Auswahl ist meistens riesig und dort findest du sicher einige Aufstriche, die dir schmecken
Ich habe jeden Tag das gleich bekommen und mir irgendwann glaube ich selbst das Brot gemacht. Sei froh, dass deine Mom das macht
Du kannst dir theoretisch alles machen worauf du Lust hast. Unpraktisch wäre, wenn du morgens noch den Herd anschmeißen musst, aber ich denke, du bist alt und kreativ genug um dir etwas zuzubereiten. Ein paar Anstöße: Brot (mit Belag den du magst), Porridge, Müsli, Müsliriegel, Obst, Rohkost, Salat, Reiswaffeln, ...
Du könntest deine Eltern auch um eine Taschengelderhöhung bitten, damit du dir die Pizza in der Schule kaufen kannst. Aber dann solltest du auch ehrlich zu deiner Mutter sein und sagen, dass sie dir die Brote nicht mehr schmieren braucht, weil so verschwendet sie unnötig Zeit und Geld.
Das mit dem letzten Absatz, habe ich ihr auch schon oft gesagt, aber sie machts weiter… werde mich morgen mal wieder um 5 Uhr ausm Bett quälen und mir Obst schneiden.. 🥱 und danke schonmal im Voraus
Ein belegtes Brot und ein Stück Obst ist relativ wenig Aufwand bei der Vorbereitung. Ebenso Reste vom Vortag (z.B. Nudelsalat, Gemüsereis, Apfelpfannkuchen) lassen sich gut mitnehmen.
Wie ich geschrieben habe, belegtes Brot gab es nh Zeit lang aber mittlerweile kriege ich sogar davon das kotzen..