Ich kann nicht schlafen wegen anorexie?
Ich schätze es liegt daran. Da ich im normalfall um 22 Uhr schlafe.
heute gab es für mich nicht wirklich was, ca 150g gurke die ich mit meiner mutter essen musste sonst wäre das wieder aufgefallen.
Nun etwas essen werde ich nicht, aber gibt es vllt eine lösung das ich schlafen kann?
Hallo Sarah47871,
Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.
Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:
https://www.gutefrage.net/aktion/hilfe-gegen-essstoerungen
Alles Gute!
Viele Grüße
Hast du genug getrunken?
naja selten meinstens so 750ml
Vielleicht könnte es helfen, versuch es doch bitte einmal;)
ja ich werde eine flasche wasser holen. Danke fuer deine Hilfe
4 Antworten
Hey!
behandelst du denn deine anorexie?
Vielleicht kannst du nicht schlafen, weil dein Körper das Verlangen hat etwas zu essen, du es aber nicht richtig spürst. Hatte sowas ähnliches.
Vielleicht kannst du aber auch nicht schlafen weil deine Gedanken mit dir fangen spielen.
ich würde in dem Fall ein Film schauen der mir gute vibes gibt damit ich abgelenkt werde oder mit jemandem schreiben kann auch müde machen;) Oder Versuch mal aktiv zu überlegen woran es liegen kann das du nicht schlafen kannst manchmal findet man die Antwort. Oder aktiv auf deine Atmung achten, eine wärmeflasche machen.
und wenn das alles nicht hilft dann will dir dein Körper vielleicht sagen das er wirklich was zu essen braucht.
ich weiß das will man nicht hören, aber es ist vielleicht einfach die Wahrheit..
Ich kann mir vorstellen, wie oft du das wahrscheinlich hörst, aber: bitte iss.
Essen ist wichtig, denn wenn man nichts isst kann das zu mehreren Problemen führen. Möglicherweise auch zu sowas.
Ich möchte es dir nicht aufzwingen oder mit dem Finger zeigen und dich deswegen runtermachen. Ich möchte dir nur den Tipp geben. Tu es nicht für andere, tu es für dich.
Ich habe inzwischen sehr viel gelernt. Diese Essstörung ist zwar da, aber sie ist gespielt. Du übergehst deinen Hunger, damit du so aussiehst, wie sie. Du Hast eine Wahrnehmungsstörung. Du findest dich immer zu fett, weil ihrgend eine immer Dünner ist. Du magst bestimmt Kpop und willst wie ein Koreanisches Model aussehen. Das höre ich nicht zum ersten mal. Sie haben einen anderen Körperbau. Du zerstörst dich damit selbst. Irgendwann schaffen es deine Organe nicht mehr richtig zu arbeiten. Ich kannte ein Mädchen, sie wollte auch nichts essen. Sie war bei 25 kg, 1.70m und sie war 16. Sie gibt es leider nicht mehr. Sie hat es nicht geschafft. Sie starb im Krankenhaus.
ich hasse kpop und die mädchen da finde ich auch viel zu duenn.
Tut mir sehr leid.
Ja, das kann tatsächlich die Ursache sein und ist eine Gegenmassnahme deines Körpers gegen verhungern.
Er zwingt dich dazu, dich zu bewegen um dich auf die suche nach essbarem zu machen. Es ist ein Reflex des Körpers aus der Urzeit. Besser mit letzter Kraft was essbares suchen als im Schlaf zu verhungern
Dazu gibt es eine Studie . Müsstest du mal etwas googeln.
Ergo-ab zum Kühlschrank.