Schülerpraktikum Lehrerbesuch in der EF?

3 Antworten

So eine Regelung kenne ich gar nicht. Mag vielleicht auch ein Unterschied sein, ob Stadt oder Land.

Wir hatten ein einziges Praktikum in der 10. Klasse (eine Woche) und da waren sogar welche ca. 500km entfernt. Das ist das Weiteste, was ich weiß. Die bekamen aber natürlich nur einen Anruf, gleiches bei denen, die währenddessen unterwegs gewesen sind (Hufschmiede, TAs zum Beispiel).
Bei uns war es so, dass geschaut wurde, wo viele Leute sind & entsprechend wurde es aufgeteilt, wo Lehrer zu Besuch kamen. Aber eigentlich waren die ansonsten überall, außer bei 3-5 Leuten, die aber auch mind. 150km weg waren. Die mussten das aber auch erst mit dem Koordinator abklären, ob er denen das erlaubt oder nicht & zu welchen Konditionen. Oder die eben durch verschiedene Orte schwer aufzufinden waren.

Bei mir sollte eigentlich niemand kommen, da wir dann aber doch mehrere Leute in der Gegend waren kam doch jemand. Waren ca. 35/40km weg von der Schule.

Sowas sollte man euch aber auch bereits in der Organisation gesagt haben, in welchen Rahmen ihr gegen könnt.

Sowas kenne ich nicht dass der Lehrer da einen besucht.Bei mir hat mein Lehrer mich nur einmal angerufen und gefragt wie es finde und wie es dort so ist.So war es auch bei meinen anderen Klassenkameraden.

Bei uns am Gym war es egal. Da wurde nur gezielt wer besucht während des Praktikums.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022