Schülerpraktikum als introvertierte, eher geschlossene Person beim Immobilienmakler - ja oder nein?

Tannibi  03.08.2022, 23:02

Kannst du dir das Praktikum denn aussuchen?

Tannibi  03.08.2022, 23:04

Prima. Was sind die Alternativen?

Tomatenveteran
Fragesteller

Keine Ahnung. Ich bin schon am verzweifeln, in 2 Monaten ist das Praktikum schon und mir fällt nix ein...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es gibt keine Berufe für nur schüchterne oder nur extrovertierte Menschen. Auch mit einem zurückhaltenden Charakter kann man Berufe ausüben, bei denen man viel Kundenkontakt hat oder oft Vorträge hält. Das ist alles eine Sache der Übung.

Wenn du dich also für den Beruf des Immobilienmaklers interessierst und du die Möglichkeit hast, dort dein Praktikum zu machen, dann mach das.

jochenprivat  04.08.2022, 09:20

Den "Beruf" Immobilienmakler gibt es gar nicht. Der richtige Beruf dazu ist der Immobilienkaufmann.

Wenn du lernen möchtest, aus dir heraus zu kommen, ist das genau richtig.

Nein. Da musst eher das Gegenteil von introvertiert und geschlossen sein.

In einem Immobilienbüro fallen auch arbeiten an, bei denen du wenig bis gar keinen Kundenkontakt hast. Den "Beruf" Immobilienmakler gibt es auch gar nicht. Du würdest dann eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann machen.

JA man muss mal aus sich herauskommen und seine komfortzone verlassen wen man sich nie steigt wird man auch keine fortschritte erzielen Seh das als eine gute erfahrung