Im Kino arbeiten als introvertierte Person?

9 Antworten

Schüchtern ≠ introvertiert

Aber ja auch dann ist es möglich, kostet etwas Überwindung geht aber

Ich habe als schüchterne+introvertierte Person schon in Cafés und an der Kasse eines Supermarkts gearbeitet und muss sagen, dass es mir sehr gefallen und gut getan hat. Klar, es kostet vielleicht ein bisschen Überwindung am Anfang, die Kunden zu bedienen, wenn man zurückhaltend ist, aber das Gute ist, dass man sie ja meistens nicht wiedersieht. Daher eignet es sich meiner Erfahrung nach als wunderbare Möglichkeit, um aus sich herauskommen zu lernen und Selbstvertrauen aufzubauen. :)

Außerdem sind Intros meiner Auffassung nach auch sehr zuverlässig, das sehen Arbeitgeber doch auch gerne. :)

Als introvertierte Person sehe ich kein Problem, als schüchterne Person schon eher. Wobei das eine gute Therapie wäre sich mit sozialen Situationen zu konfrontieren, daher eine gute Sache.

Ich bin auch extrem introvertiert und habe schon in Bereichen gearbeitet, in denen ich es viel mit Menschen zu tun hatte. Eine ruhige, zurückhaltende Art nimmt so manchem Rabauken den Wind aus den Segeln. Und es ermöglicht einen kühlen Kopf, wenn es hektisch wird.

Beruf und Privatleben kann man bei sowas gut trennen. Ich bin selber schüchtern, im Beruf kann man das aber legen.