Schülerpraktikum als Immobilienmakler - was macht man?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immobilienmakler ist kein Ausbildungsberuf, sondern Immobilienkaufmann.

Du kannst aber bei einem Immobilienmakler ein Praktikum machen. Deine Aufgaben werden wahrscheinlich darin liegen, Exposes zu fertigen, Anzeigengestaltung zu machen. Du wirst mit Glück bei Besichtigungen dabei sein dürfen. Vielleicht zeigt er dir auch wie er an seine Objekte kommt.

In erster Linie wird es aber sicher reine Büroarbeit sein.

Was erwartest du denn von diesem Praktikum ?

Wenn der Immobilienmakler gut drauf ist, dann kannst du mit zu den verkauften Immobilien fahren und es fotografieren, messen usw.

Wenn er aber nicht gut drauf ist, dann kannst du im Büro den Papierkram machen und Kaffee kochen

lesterb42  10.07.2022, 08:14
mit zu den verkauften Immobilien

Versprecher?