Schülerpraktikum bei einer Berufsfeuerwehr ?

3 Antworten

Die BF Bochum bietet Schülerpraktika an. In den verschiedenen Werkstätten konnte ich bisher Schülerpraktikanten antreffen.

Was allerdings unter den aktuellen Gegebenheiten läuft, kann ich dir nicht sagen. Am besten erkundigst du dich direkt und persönlich am nächsten Werktag unter 0234/92540.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Normalerweise ist dies möglich, da wirst du dann den Jungs und Mädels in den verschiedenen Werkstätten zuschauen z.B. in der Atemschutzwerkstatt, der Schlauchwerkstatt usw. auch beim Fahrzeug waschen wirst du bestimmt helfen können, außerdem kannst du bestimmt zuschauen, wenn die Fahrzeuge kontrolliert/inspiziert werden.

Auf Einsätze fährst du natürlich nicht mit!

einfach mal aktiv anfragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seid Jahren in mehreren HiOrgs tätig