Kann ich mein Schülerpraktikum in einer anderen Stadt bzw anderes Bundesland machen?

4 Antworten

Ja, das geht ganz klar! Sprich es einfach mit deiner Schule ab.

Wenn sie nein sagt, und du es dennoch unbedingt willst, kannst du dir das Praktikum auch erklagen.

Liebe Grüße und viel Spaß!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Feuerwehrmann

Sowas entscheidet jede Schule für sich. Was an einer Schule gilt, muss nicht an anderen Schulen gelten.

Frage also in deiner Schule nach, was sie davon halten (das gibt auch die Chance, dass jemand sagt "also normalerweise... aber in deinem Fall...").

Bei uns ging es, ein Schüler hat in Bayern gemacht und unsere Schule ist in NRW

Nein, dein Lehrer muss dich auch besuchen können