Lotto im Internet auch in einem anderen Bundesland

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den staatlichen Lottogesellschaften gilt:

Es kann nur in dem Bundesland online gespielt werden, in welchem sich der Wohnsitz befindet.

berlin123ist
Fragesteller

ok danke.

berlin123ist
Fragesteller
@berlin123ist

wieso kann man nicht in einem anderen bundesland online spielen? wenn ich z.b. in bw wohne und fahre nach hessen und gebe dort im laden meinen schein ab, das geht ja auch.

DerSchopenhauer  21.08.2014, 08:35
@berlin123ist

Weil das gesetzlich festgelegt wurde - Glücksspielstaatsvertrag u.a.

Damit soll natürlich den Bundesländern die entsprechenden Einnahmen gesichert werden...

Wer ein Pay Pal Konto hat kann weltweit Lotto spielen sogar in Australien Tattslotto ist dort der große Renner und die senden das Geld wenn Du gewonnen hast an Dein Pay Pal Konto! Gruß Eoslorbass

berlin123ist
Fragesteller

ok danke.