Anderes Bundesland führerschein?

6 Antworten

Hallo.

Nein wegen des AM ist so oder so nicht möglich und es muss normal dein Lebensmittelpunkt sein.

Bley1914  28.04.2018, 15:54

Dann müsstest du den auch in den neuen Bundesland machen und wohnen, selbst 20 mtr. hinter der Grenze zu Bayern währe das nicht möglich.

nein das ist leider nicht erlaubt und wäre eine straftat

Info vom ADAC :

Die Bundesländer Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg und das Land Mecklenburg-Vorpommern haben das Mindestalter für die Klasse AM von 16 auf 15 Jahre abgesenkt. Mit der Neuregelung ist bereits 15-jährigen das Führen von Kleinkrafträdern, Mopeds und vierrädrigen Leichtfahrzeugen bis 45 km/h in diesen Bundesländern gestattet. Wer vor Vollendung des 16. Lebensjahres außerhalb dieser Bundesländer ein Fahrzeug der Klasse AM führt, begeht eine Straftat wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Also da machen bringt nichts

An welches Bundesland denkst Du denn?

Mit 15 gibt es kaum mehr als eine Mofaprüfung.

migebuff  17.04.2018, 19:11
An welches Bundesland denkst Du denn?

Wahrscheinlich an Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern.

Mit 15 gibt es kaum mehr als eine Mofaprüfung.

Oder beispielsweise Klasse AM.

Frascheros  17.04.2018, 19:15
@migebuff

Info vom ADAC :

Die Bundesländer Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg und das Land Mecklenburg-Vorpommern haben das Mindestalter für die Klasse AM von 16 auf 15 Jahre abgesenkt. Mit der Neuregelung ist bereits 15-jährigen das Führen von Kleinkrafträdern, Mopeds und vierrädrigen Leichtfahrzeugen bis 45 km/h in diesen Bundesländern gestattet. Wer vor Vollendung des 16. Lebensjahres außerhalb dieser Bundesländer ein Fahrzeug der Klasse AM führt, begeht eine Straftat wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Also da machen bringt nichts

dennis20038
Fragesteller

Thüringen und den am führerschein (45kmh)

dennis20038
Fragesteller

danke