AM mit 15 im Ausland?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider hat sich deine Frage von allein erledigt. Die Regelung findet sich in der:

Dritte Verordnung über Ausnahmen von den Vorschriften derFahrerlaubnis-Verordnung (FeV2010AusnV 3)

§2 Diese Verordnung tritt am 1. Mai 2013 in Kraft. Sie tritt mit Ablauf des 30. April 2020 außer Kraft.

Tut mir leid, du must noch warten, bis du 16 bist. Nach der Verordnung hätte die Fahrerlaubis sowieso nur in den teilnehmenden Bundesländern gegolten (ein wissenschaftliches Experiment), nicht in anderen Bundesländern und schon gar nicht in Niederland.