USA und führerschein

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fahrschule = NEIN (das heißt, man muss in keine Fahrschule). Das Autofahren kann dir jeder versierte Autofahrer privat zeigen und mit dir üben, wo es eben niemand gefährdet. Den Führerschein macht man usually auf seinem eigenem Fahrzeug, bzw. mit dem du selber fährst. Zuvor machst du eine theoretische Prüfung, ca. 45 Fragen. Das kannst du sofort bei der Führerscheinstelle machen, wenn du denkst, dass du es packst. Ansonsten lernst du es anhand einer Broschüre, die du dort bekommst. Dann gehst du hin, sobald du sicher bist, und machst es. Dann, für die praktische Prüfung kriegste einen Termin. Also fährst du mit deinem Auto, ( bzw. auf dem du deine Prüfung machst) hin, und dann fährst du so 15-30 Minuten mit deinem Prüfer durch die Straßen und wieder zurück. Die Prüfung kostet 40 $ !!! - Und wenn du sie bestanden hast, this is it ! - Fertig - Der US-Führerschein ist meistens für 4 Jahre gültig. Danach läßt du dir wieder einen neuen ausstellen. - Ob der in Deutschland gültig ist ? - Nee nicht wirklich, aber du kannst den als Grundlage für den Erwerb eines deutschen Führerscheines nehmen.

ach ja, Ninnisworld hat Recht, du brauchst eine STATE-ID, d.h. - diese kriegst du, wenn du legal in USA lebst !

0
@gisele

Nach der Ruckkehr wenn du mind. 182 mit dem Hauptwonsiz in den USA gelebt hasst kannst Du den Fuehreschein auch bei eine Ruckkehr in die BRD P problemlos ueberschreiben

0

Auch in USA kannst du nur befristet (bis 6 Monate) mit D - Fuhrerschein fahren. Wenn du laenger bleibst, bis du nicht mehr Tourist und solltest du US Fuhrerschein haben. Das gilt auch wenn du in US arbeitest oder zur Schule gehst. Und als Resident sowieso.

ja da gibt es Fahrschuhllen also als US Amerikanischer Bürger darf man ihn hir im uhrlaub weiter benutzen abber wenn er hir hin ziht mus er einnen standert erfüllen also das heist entweder neu machen oder ne PRÜFUNG aplegen (soo genau weis ich es nicht) ich habbe gehört das mann da nur bis zu nem gewissen alter den führaschein benutzen kann oder jedenfalz prüfungen machen mus und wenn man durchfält apgebben mus

Was möchtest Du wissen?