Normalerweise ist dies möglich, da wirst du dann den Jungs und Mädels in den verschiedenen Werkstätten zuschauen z.B. in der Atemschutzwerkstatt, der Schlauchwerkstatt usw. auch beim Fahrzeug waschen wirst du bestimmt helfen können, außerdem kannst du bestimmt zuschauen, wenn die Fahrzeuge kontrolliert/inspiziert werden.

Auf Einsätze fährst du natürlich nicht mit!

...zur Antwort

Hmm... In der Stadt sehe ich nur Plastik, bei uns auf dem Dorf gibt's viel viel besseres.

...zur Antwort

Klar geht das, aber das bisschen was da rauskommt reicht nicht. Ich schätze mal du bist bei der JFW, dann gebe ich dir ein Tipp, nicht alles was eine Pumpe hat ist ein HLF (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug), es gibt auch LF (Löschgruppenfahrzeug), TLF (Tanklöschfahrzeug), MLF (Mittleres Löschfahrzeug) oder bei uns Hessen gibt es auch noch das STLF. Man darf auch die TS (Tragkraftspritze) nicht vergessen, diese befindet sich z.B. nach Norm immer auf einem TSF-L oder TSW-W.

...zur Antwort
  1. John Deere
  2. Fendt
  3. Deutz

Also dein Deutz kommt auch vor in der Aufzählung. :)

Hat der Bauer Schmerzen im Kreuz, liegt es an der Federung vom Deutz.

Ein Kolben und ein Offenrohr, fertig ist der Deutzmotor.

Nachder ersten Inspektion klappern alle Bleche schon, das ist typisch Agroton.

...zur Antwort

Ach, der Typ mit seiner "Fahrerfahrung" ist zurück. Also langsam habe ich Zweifel ob es so gut ist das du deinen Lappen noch hast...

Zu meiner Verständnis...

Der LKW Fahrer soll eine Vollbremsung hinlegen, damit egoistische Fahrer wie du auffahren können, oder sehe ich das Falsch?

Du redest so einen Unsinn, wenn es kein Einsatzfahrzeug (Feuerwehr, THW etc.) war sind 120 unmöglich du Spezialist!

Und dann regst du dich auf das der Lichthupe gibt, das ich nicht lache, du hast doch angefangen... 🤣

Naja, egal...

Einen Schönen Abend noch!

...zur Antwort

Also mehr als Landwirt bleibt dir nicht übrig. Das Studium wäre für dich ungeeignet zumindest wenn du in die Praxis willst...

...zur Antwort

Ich sehe keine Gefahr.

Aber lass diese Katze nicht auf die Felder scheißen!

...zur Antwort

Das ist egal, du trainierst ja um stark zu werden. Größe im Rudern ist immer gut, aber nicht notwendig, nicht ohne Grund gibt es das Leichtgewichtsrudern. Fang einfach mal an, frage wo nach und finde was.

Viel Glück!

...zur Antwort

Ja, Dorfmädels zumindest in meinem Dorf und den Nachbardörfern sind immer viel netter!

In der Stadt müssen ja selbst schon minderjährige Mädchen davon ausgehen, daß es möglich wäre, das sie hinter der nächsten Werbetafel entführt oder vergewaltigt wird. Bei uns im Dorf würde es das nie geben.

Bei uns im Ort wollte sich ein Städter mal an einer 14 Jährigen vergreifen, bevor es aber dazu kam, weil es zum Glück ein Rentner gesehen hat, sind wir jüngeren Jungs/Männer (um die 20 Jahre) losgerannt und haben sie dann beschützt und den Typ festgehalten bis die Polizei kam. (Ich war da aber nicht dabei), ich habe es nur ein paar Tage danach erzählt bekommen von einem Kumpel.

Ich Zweifel daran das man in der Stadt so reagiert hätte, wenn ich sehe wie respektlos hier alle sind.

...zur Antwort
Ja finde ich...

Die meisten von euch sehen toll aus! :)

Ich bin mit einer Niederländerin verheiratet, die sehen den Skandinavierinnen oft sehr ähnlich.

...zur Antwort

Klar, wo bist du denn Nachmittags, Nachts usw. ?

...zur Antwort
Junger Landwirt (17) bei der Arbeit bedroht, meine Frage ist was der Typ am Rad dreht dürft gerne euere Meinungen lesen.?

https://youtu.be/xoKNBCcvvsI

Ein junger Landwirt (17 Jahre alt), der sich wie alle Landwirte um unser Wohl kümmert, musste sich leider heute in der Region Hannover einem äußerst dämlichen und arroganten Menschen stellen.

Natürlich sind Betriebswege sowohl für den entspannten Spaziergang am Wochenende als auch für den ländlichen Betrieb (und ja - auch am Wochenende wird in der Landwirtschaft gearbeitet) gemeinschaftlich zu nutzen. Ich denke, das klappt auch gut mit der gegenseitigen Toleranz und Fairness, die sich Spaziergänger und Landwirt gegenüber erbringen sollten. Leider klappt das nicht immer - wie im beigefügten Video zu sehen.

Ich fange jetzt nicht an über Nahrungsketten und wie sie befüllt werden zu diskutieren (das sollte jedem klar sein), ein unerträglicher Krieg in der Ukraine zeigt uns wie schnell wir aus der Wohlfühlzone was Wohlstand aber insbesondere Lebensmittelversorgung „gerissen“ werden, was jedoch in keinem Verhältnis steht, was die Ukrainische Bevölkerung im Moment durchsteht und auf unabsehbare Zeit durchzustehen hat (in Gedanken bei Europäischen Nachbarn).

Ich finde es bemerkenswert, dass junge Menschen sich dem Beruf des Landwirts verschreiben und diesem Job mit Leib und Seele tagtäglich nachgehen - Hut ab! Wenn jedoch dieses für uns alle wichtige Tun durch solche - sorry - dämlichen und arroganten Mitmenschen beleidigt und mit Drohungen (Bullenstall - siehe Video) versehen wird, dann ist das nicht gut und ärgert mich zutiefst.

Passiert in einem Ort, der bekannt ist durch Zusammenhalt und Toleranz aller miteinander und nie gegeneinander! Wahrscheinlich ist es die momentane Zeit oder andere - nicht bekannte Gründe - die solche Verhalten hervorrufen! Sehr sehr schade!

Sehr geehrter Meckerer und Droher aus dem Video, ich musste nicht lange überlegen diesen Post samt Video zu veröffentlichen, gleiches werde ich jetzt auch in anderen sozialen Netzwerken tun. Sollte ich Ihre Persönlichkeitsrechte durch das Video verletzt haben, sollten Sie mich verklagen!

Herzlichst ein besorgter Bürger mit Blick auf Engensen.

P.S.: Sollten Sie es lesen oder weitergeleitet bekommen - eine Entschuldigung bei dem jungen Mann wäre mehr als angebracht.

Meine Frage an euch, was denkt ihr darüber, und wass sagt ihr, eure Meinung ist gefragt.

...zur Frage

Der Link hat jetzt funktioniert.

Der Typ spinnt einfach, ganz einfach... Ich habe auch schon zweimal eine ganz ähnliche Aktion erlebt als Landwirt.

...zur Antwort
Ich bevorzuge Ziegler, weil...

Ziegler baut gutes Zeug! Wir haben ein TLF 16/24-tr (Baujahr 2003) sowie ein HLF 10 (Baujahr 2019) beide Fahrzeuge sind top! Das sind auch bis auf den MTW die einzigen Fahrzeuge, aber beide von Ziegler und beide nach wie vor Top!

Die Pumpen sind genial, es gibt zwar zwischen der alten und der neuen nicht viel Unterschied, aber das ist gut so! Einfach und funktionel, viel besser als Rosenbauer Plastik Fahrzeuge mit Touchscreen an der Pumpe!

...zur Antwort