Ab wieviel Jahren darf man Immobilienmakler werden?

2 Antworten

Theoretisch ab Volljährigkeit. Du brauchst aber eine Ausbildung für den Beruf. Ohne Berufserfahrungen wirst du kaum Erfolg haben.

DerHans  02.02.2016, 16:28

Immobilien-Makler ist KEIN Ausbildungsberuf

herja  02.02.2016, 17:30
@DerHans

Richtig, ABER:

Eine gesetzlich geregelte Berufsausbildung zum Immobilienmakler existiert nicht. Der Ausbildungsgang, der wesentliche Inhalte des Berufes eines Immobilienmaklers mitabdeckt, ist die dreijährige Ausbildung zum Immobilienkaufmann-/frau.[3]
Diese Berufsausbildung schlägt z. B. der IVD als Mindestmaß der Qualifikation für Immobilienmakler vor. Verschiedene Einrichtungen bieten maklerspezifische Schulungen zum Beispiel zum/zur „Geprüften Immobilienmakler“ an.

Ab 18 Jahren.