Kann man ein Schülerpraktikum an seiner ehemaligen Grundschule machen?
Ist das möglich, oder werden Personen, die selber mal an der Schule waren abgelehnt?
3 Antworten
Kann ich mir nicht vorstellen,das es ein Problem sein sollte .
Ist ja dann sicher auch ne Zeit her oder ?
Das du dort in der Grundschule warst
Ja, ich bin jetzt in der 10. Kasse ist also schon ein paar Jahre her. Ich hatte nur z.B. auf TikTok von ein paar Personen mitbekommen, dass deren Grundschule eben kein Personen annimmt, die dort selber mal waren…
Kommt drauf an ob dich die Schulleitung positiv oder negativ in Erinnerung behalten hat
Dann denke ich nicht, dass das problematisch sein sollte. Nur könnte es sein wenn du noch zu jung bist, was bei einem Schülerpraktikum der Fall sein könnte, dass es wegen deines Alters abgelehnt wirst. Dann hättest du aber auch in anderen Grundschulen ein Problem ein Praktikum zu machen
Okay, dankeschön! Ich denke mal mein Alter sollte kein Problem sein, zum Zeitpunkt des Praktikums bin ich 16, denkst du das wird dann funktionieren?
Ich denke, dass das geht, kannte nur ein paar Fälle bei etwas jüngeren die dann kein Praktikum in der Schule machen konnten.
Ich kenne auch Lehrer, die an ihrer ehemaligen Schule unterrichten. Kann mir nicht vorstellen, dass dasein Problem ist
Die Schulleitung hat tatsächlich in der Zwischenzeit gewechselt… Und es gibt auch nur noch ein paar wenige Lehrerinnen, die ich noch kenne.