Schülerausweis zeigen?

5 Antworten

Nimm neben den Unterlagen (Schülerausweis und Personalausweis, (Letzteren sollte man sowieso am besten immer mit sich führen)) besser auch gleich deine Eltern mit.

Mit 14 Jahren einen Großeinkauf der Größenordnung zu tätigen geht weit über den Taschengeld-Paragraphen hinaus. Wenn die Verkäufer auch nur einen Funken Vernunft haben, wirst du alleine ohne Zustimmung der Erziehungsberechtigten nicht ohne Weiteres im Stande sein diesen geplanten Einkauf zu tätigen.

Momo123Rock
Fragesteller

Hallo Limearts. Das ich meine Eltern (bzw. Mutter) mitnehmen muss ist mir klar! ;) Aber meine Papiere mitnehmen wusste ich ja nicht - deswegen diese Frage!

Aber danke für deine Antwort. Danke!

Jaa klar die möchten unbedingt deine Schülerausweis sehen.

Momo123Rock
Fragesteller

Okay, super. Danke!

Der Bildungsrabatt gilt allerdings nicht für iPhone's & iPod's sondern nur für Mac's & iPad's, zudem meines Wissens auch nur für Studenten, Pädagogen oder Dozenten...

http://store.apple.com/de-edu

Was hält Dich davon ab diese Sachen mit zu nehmen? Deinen Personalausweis musst Du sowieso immer dabei haben.

Momo123Rock
Fragesteller

Okay, super. Danke!

xCarolx  30.07.2014, 00:37

Den Perso muss man nicht immer dabei haben! Den gibts auch erst mit 16 ;)

11101947  30.07.2014, 01:23
@xCarolx

Womit weist man sich denn aus? Einen Kinderausweis? Ist doch egal oder ?

Angelus2012  31.07.2014, 16:39
@11101947

Es gibt keine Pflicht ein Ausweisdokument mit sich herumzuführen. Lediglich besitzen muss man eins.

11101947  31.07.2014, 21:25
@Angelus2012

Wozu gibt es Ausweise, wenn man sie nicht mitführen muss? Wenn Dich einer danach fragt, kannst Du nicht erst nach hause laufen und ihn hohlen.

Angelus2012  01.08.2014, 10:35
@11101947

Richtig, dann wirst du notfalls von den Beamten nach hause begleitet um dich auszuweisen. Es ist praktischer den Ausweis mitzuführen, aber es ist keine Ordnungswidrigkeit, es nicht zu tun. Es gibt kein Gesetz, dass dich dazu verpflichtet, einen Ausweis mitzuführen.

Schülerausweis ja ;)