schülerausweis - schulbescheinigung

3 Antworten

Es kann schon sein, daß das reicht. Aber einen Schülerausweis machen zu lassen ist doch kein Problem! Mit einem Foto in das Sekretariat Deiner Schule gehen und einfach einen Schülerausweis ausstellen lassen das geht normalerweise sofort. Dann hast Du das Problem nicht mehr.

Jop, klar bestätigt ja das du an Schule x ein Schüler bist. Die können da im Prinzip nichts gegen sagen, außer das manche das aus welchen Gründen auch immer erst mal versuchen abzulehnen.

Es liegt im Ermessen des Kassierers an der Kinokasse. Gefühlsmäßig würde ich sagen: ja, reicht aus.

Schülerausweis notwendig?

Ehm wir gehen gleich ins Kino und meine. Schwester hat nur meinen Bruder gefragt ob er einen schülerausweis hat, bekommt man da also nur eine Ermäßigung ab einen bestimmten Alter oder wie? Meine Schwester meinte ich brauche noch keinen weil..ist halt so deswegen wollte ich mich mal erkundigen ^^ danke

...zur Frage

Schülerausweis verloren

Hallo

Wir wollten am mittwoch mit unser Klasse zu einem ausflug fahren. Da wir mit der Bahn fahren werden, brauchen wir ja ein ticket und schülerausweis.

Doch ich habe mein neuen schülerausweis vor 3 tage verloren. Ich habe immernoch den ausweis von den letzten schuljahr.

Nun die frage : Darf ich meinen alten Schülerausweis auch nachzeigen? Wenn nicht , darf man dann sein personalausweis mitnehmen und es auch vorzeigen?

...zur Frage

Reicht eine Schulbescheinigung für das Cinemaxx (Bremen)?

Hallo zusammen, reicht für die Schüler-Ermäßigung im Kino (Cinemaxx, Bremen) eine Schulbescheinigung? Meine Berufsschule stellt nämlich keine Ausweise in diesem Sinne aus - nur diese Bescheinigung, die eigentlich aussagt, dass man bis zu einem bestimmten Zeitpunkt noch Schüler ist, mit Name, Adresse etc. Ein Foto ist natürlich nicht mit drauf (wird auch verwendet für Dinge wie Kindergeld etc.)

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Schulbescheinigung für ALG I?

Hallihallo, Seit Anfang des Monats bin ich arbeitslos, da meine Ausbildung vorbei ist. Der Antrag für das ALG I konnte noch nicht bearbeitet werden, da es Ewigkeiten gedauert hat, die Arbeitsbescheinigung zu bekommen. Nun habe ich den Nachweis und brauch jetzt plötzlich auch eine Schulbescheinigung für meine Schulzeit vor meiner Ausbildung??? Könnte ich diese auch noch an der Schule beantragen, obwohl ich dort seit drei Jahren nicht mehr bin? Ich hoffe, jemand kann mir da weiterhelfen :) LG

...zur Frage

Abgelaufener Schülerausweis trotzdem Rabatt im Kino?

Also ich wollte am Samstag im Kino Geburtstag feiern und würde für Schüler pro Person 1,50€ sparen . Hab aber nur einen abgelaufenen Schülerausweis . Ginge das trotzdem? Oder könnte ich iwie anders nachweisen das wir Schüler sind ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?