Schüler stirbt im Unterricht?

6 Antworten

Ich denke schon, das so ein unglück passieren kann. Aber ich denke es hat eine andere Geschichte dahinter. Mir kommt es irgendwie merkwürdig vor 🤷‍♀️

Allgemein denke ich, das sowas auf jeden Fall möglich ist. Ob es tatsächlich so passiert ist? Darauf weiß ich keine Antwort. Es könnte auch einfach eine geschickte Abschreckungsmaßnahme der Lehrerin sein.

Natürlich kann sowas passiert sein. Halte ich jetzt auch gar nicht für so unwahrscheinlich - es gibt ja Gründe, warum das jetzt so geregelt ist...

Und natürlich darf man dann auch noch Lehrer sein - sofern man den Schüler nicht selber angesteckt hat.

Hi
TrinaFinchen,

Schauen wir das ganze mal logisch an!

Wenn ein Lehrer und Lehrerin es zu lässt, das in seinem/ihren Unterricht verbrennt und/oder an dessen folgen verstirbt! "Was bedeutet dies? 1: Der Unterricht war für die Schüler Lebensgefährlich! 2: Die Lehrkraft erfüllte nicht ihre Aufgabe um für die betreffenden Schüler für dessen Sicherheit zu sorgen! 3: Die betreffende Lehrkraft war außerstande den/die betreffende Schülerin/Schüler zu retten/helfen!

1: Darf eine Lehrkraft einen Unterricht durchführen, wo das Wohl der Schüler in Gefahr steht?????

2: Muss eine Lehrkraft die nötigen Voraussetzung erfüllen um ein und/oder mehrere Schüler im Sinne von Erstversorger zu helfen/unterstützen? Und was ist, wenn eine für betreffende Person dies nicht haftbar ist?????

Ganz ehrlich: Euer Lehrer hat euch verarscht!!!! Warum?
"oder wollte die Lehrerin uns nur Angst machen das wir uns an die Regeln halten?" Genau deswegen...!!! Oder habt ihr schonmal eine Lehrerin erlebt, wo ein Schüler von ihr verbrannte und die Lehrerin NICHT versetz wurde????

Deine Schilderung enthält viele Dinge! Dinge, die wirklich gut für eine Horror/-geschichte sind!!! Ohne s*heiß!!!

Wenn ich mir allerdings die Realität anschaue, dann würde ich gerne von manchen Lehrern mehr Infos einfordern! (Nicht anfragen, sondern halt einfordern! Wie ein Art Marschbefehl! Da wird nicht gefragt, wie lange an Stunden/Tagen/Kilometern... Wenn es heißt "LOS!" Dann wird gelaufen, bis irgend wann mal es ertönt "Stoppt") Vielleicht haben manche dies vergessen/verdrängt! Weil manche/viele Schüler Katastrophen waren! Ke3ine Ahnung. Ich kann nur vermuten und spekulieren und fantasieren... (Letzteres war scherzlich gemeint!*fggg.-..)

Kann ich mir nicht vorstellen... schwere Verbrennungen, ja. Aber sterben? Da hätte man erstmal ein Kanister Benzin über sie kippen müssen

Das geht ratz-fatz mit billiger Kunststoff-Kleidung...

3

Was möchtest Du wissen?