Mit der Lehrerin schimpfen?

3 Antworten

Vorweg: Ich möchte dir mit diesem Kommentar nicht mitteilen, dass du es lassen sollst!

Wenn diese Lehrerin so schrecklich ist und du das auch so empfindest, solltest du doch eigentlich selbst wissen, was du sagen willst, oder?

Auf jeden Fall solltest du sie nicht beleidigen, sondern sie lieber konstruktiv kritisieren. Im besten Fall kannst du so anderen Schülern helfen, die sie noch bekommen werden.

Gut wäre es natürlich auch, wenn du Beispiele vortragen könntest.

Erzähl ihr doch alles, was dich belastet. Tu dich am besten mit anderen Schülern zusammen, dann ist es wirkungsvoller. Zur Not, zieht euren Vertrauenslehrer/Schulleiter mit hinein.

Wichtig ist nur, dass du ehrlich und ruhig bleibst.

Aber wieso magst du es ihr sagen, BEVOR du wechselst anstelle jetzt gleich? (Im übertragenden Sinne auf die nächsten Wochen gemeint)

bottomtext
Fragesteller

Auch wenn sie sehr schlimm ist bin ich trotz alledem zur ihr nett da ich nicht will das sie mich mehr hasst mich komisch anschaut und schlechtere Noten gibt

Undertaker045  27.09.2020, 16:00
@bottomtext

Da verhältst du dich sehr vorbildlich und richtig.

"Reize nicht, was du nicht töten kannst" - ein kleines Zitat, welches mir gerade eingefallen ist. Natürlich sollst du deine Lehrerin nicht töten xD

bottomtext
Fragesteller
@Undertaker045

Den tot wünsche ich niemanden XD

aber ihre Auto reifen könnten darunter leiden :P

Undertaker045  27.09.2020, 16:12
@bottomtext

Hört sich nach einem Plan an xD

Ob er gut oder schlecht ist, muss jeder für sich entscheiden.

Spaß beiseite: geh deswegen aber nicht unter die Mobber. Dann hat sie nämlich wiederum wieder starke Argumente gegen dich und du bekommst Stress, denn ja, man findet heutzutage recht schnell heraus, wer da seine Finger im Spiel hat.

bottomtext
Fragesteller
@Undertaker045

Ich will sie ja nicht anschreien oder so sondern ganz ruhig ihr sagen das sie eine scheiß Lehrerin ist aber nicht mit dem Wort ''scheiße'' :)

Beschäme Sie mit "Danke für Ihren tollen Einsatz als Lehrerin die jeden Schüler gleichberechtigt behandelt hat und auch motiviert hat. Alles Gute für Ihren weiteren Einsatz".