Oma/ Elternteil stirbt während ich auf klassenfahrt bin?

4 Antworten

Es wird ja wohl neben deiner Oma und dir andere Verwandte geben, die dann entscheiden, wie und wann sie dich benachrichtigen.

Wenn aber so etwas akut ansteht, kann man auch mit den Eltern vorher absprechen, wie und wann dies sein soll.

Das ist der 13-jährigen Freundin meiner Tochter passiert: Ihre Grossmutter starb, als sie in einem Lager war. Ihre Mutter hat sie aus dem Lager abgeholt. Wie das genau gemacht wird, hängt natürlich von den Eltern ab. Falls du Grund zur Annahme hast, dass so etwas passieren könnte, würde ich das vorher mit den Eltern besprechen. Sie werden wohl das tun, was du wünschst.

Wenn es eine verwandte Person ist, also in dem Fall die Oma, können/sollten die Eltern den Lehrer der die Klasse begleitet, anrufen und Bescheid geben. Alles weitere entscheiden die Eltern und man selber dann. Die Klassenfahrt ist nicht wichtig.

Wenn ein Elternteil stirbt, bekommt man sowieso Bescheid. Das muss einem mitgeteilt werden. Und in dem Fall, nimmt man auch nicht mehr weiter an der Klassenfahrt teil. Dann geht es direkt nach Hause. Da würde auch kein Mensch eine Diskussion anfangen.

Ich schätze mal dann erfährst du es erst danach. Das würde die Klassenfahrt nur ruinieren

Anonymi4562
Fragesteller

Aber man würde sich doch dann noch verabschieden wollen

GuterFrager26  16.12.2020, 18:20
@Anonymi4562

Wenn die Beerdigung in der Zeit der Klassenfahrt ist, dann kann man bestimmt zurückfahren