Schriftsteller, die schon seit 100 Jahren und länger tot sind, sind eigentlich nicht tot, wenn man ihre Bücher noch ganz gerne liest?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Lieblingsschriftsteller

Guy de Maupassant

ist ein Beispiel dafür.

Er verstarb 1893

Ich verehre Ihn sehr und besitze alle Werke von ihm. Mein Lieblingsroman von ihm ist:

Ein Menschenleben

zumindest haben sie etwas zustande gebracht was auch noch nach ihrem körperlichen Tod seine Wirkung entfaltet,das können nicht viele sagen,die meisten Menschen sind 100 Jahre nach ihrem Tod völlig aus dem Gedächtnis lebender verschwunden und nichts weist mehr auf deren Existenz hin!

Sie sind wohl tot, nur die Erinnerungen bleiben, in Form von Büchern, Liedern, Gemälden....usw. Aber sie sind physisch tot. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie sind vielleicht unvergessen, aber tot sind sie weiterhin ganz sicher 😅

die Schriftsteller sind schon tot, aber die Erinnerung an sie ist noch lebendig