Hat das Leben überhaupt Sinn?

Nosaj816  16.10.2023, 15:59

Das ist ehrlich so, sind wir tot sind wir weg, außer wir sind berühmt, wie z.B. Cäsar

guttifrag
Fragesteller

cäsar ist auch weg, wir unterhalten uns nur indem wir über geschichte sprechen

8 Antworten

Die Welt ist wie ein künstlerischer Versuch ein erstrebenswertes Bild zu malen.

Kunst ist stets ein ewiges Mysterium und befindet sich außerhalb der Grenzen von Gut und Schlecht.

Aus meiner Sicht hat das Leben selber keinen direkt ersichtlichen Sinn. Das, was wir tuen schon, also du gehst in die Schule, um etwas zu lernen, doch wo für lernen wir? Wieso tuen wir das, was wir tuen?

Irgendwann sterben wir und werden vergessen.

Die Bibel sagt, es gibt für das Leben einen Sinn, dieser ist aber nicht für uns bestimmt und daher kennt ihn nur Gott. (Kohelet)

Ja und? Da ich nicht weiß, was in 100 J. sein wird und da nicht mehr lebe, kann ich dazu nichts sagen. Der Sinn liegt für mich im hier und jetzt.

Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist. Das gibt dem Leben natürlich einen Sinn.

Hobbylos mit 5⭐️ bewerten ist der Sinn des Lebens.