Was würdet ihr machen, wenn ihr die einzige Mensch auf der ganzen Welt wärt?

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja endlich sturmfrei wa, ne keine Ahunung ... :-/

Ich würde alles an Infos aus dem Netz ziehn was zum überleben notwendig ist falls es noch läuft. Wenn nicht würde ich mich zu einer großen Bibliothek aufmachen und Bücher für überlebenswichtige Themen raussuchen. Ich würde nen Van flottmachen und soviele Konserven und Wasser mitnehmen wie ich kann Wenn ich erst mal ne Überlebensbasis geschaffen habe, würde ich mich dran machen rauszufinden was passiert ist und ob ich es rückgängig machen kann wenn das Sinn machen würde. Denn wer weiß vieleicht war ich ja schon immer der einzig reale Menschen auf Erden. In dem Fall würde ich versuchen herauszufinden was hier los ist, wie auch immer xD

erstmal Vorräte sichern - schauen woher man Trinkwasser bekommt - Hahn aufdrehen funktioniert nicht mehr, wie und wo man Essen kochen kann, wie man Wärme (Feuer) und Licht produzieren kann, wie man sich vor Wildtieren schützen kann etc. pp.

bacl to the roots - zum Einfachen leben

Es gibt einen Film, der genau dieses Thema hat: "Quiet Earth - Das letzte Experiment".

Ich würde natürlich eine Zeit lang nach anderen Menschen suchen mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln. Da ich aber weiss, was mit Atomkraftwerken geschieht, wenn diese nicht bedient werden können, werde ich es wohl nach einer Zeit aufgeben und mich vermutlich umbringen. Denn an Strahlung möchte ich ganz sicher nicht sterben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
acaron  17.09.2022, 23:01

Danke für den Filmtip ;-)

Traveller5712  18.09.2022, 11:42
@acaron

Unbedingt sehenswert ... ein tiefer Blick in die Abgründe menschlicher Seelen.

acaron  18.09.2022, 22:49
@Traveller5712

Also den gibt es auf AP und auf Netflix habe ich dadurch noch einen anderen gefunden, der heißt "IO Last On Earth" kennst du denn auch?

Traveller5712  19.09.2022, 07:10
@acaron

Nein, den kenne ich nicht. Und ehrlich gesat: Quiet Earth hat mir gereicht um einen Eindruck davon zu bekommen.

  • Zu den Orten gehen, wo ich normalerweise kein Zugang habe z.B. Fort Knox, Area 51.
  • Dinge ausprobieren z.B. Oldtimer, Schiffe, Boote usw.
  • Im Museum dann wirklich alles anschauen.
  • Versuchen alle Tier zu befreien so das sie eine Chance haben zu überleben.
  • Berühmte Dinge wie Gemälde usw. anfassen und keiner sagt, he was machen sie da.

Ich glaube ich wäre ziemlich beschäftigt und ich würde mir Tiere zulegen, denn ohne Menschen braucht man doch irgend was Lebendiges um sich, sonst kann es doch sehr einsam werden.

IAmTheDanger69  17.09.2022, 22:59

Wie willst du nach Amerika kommen? Oder bist du rein zufällig pilot

IAmTheDanger69  17.09.2022, 23:06
@SHildegard

Du glaubst du kannst über 1000 Kilometer Ozean segeln? Lieber würde ich von ratten aufgefressen werden als im Ozean zu ertrinken

SHildegard  17.09.2022, 23:22
@IAmTheDanger69

Ich bin schon über den atlantischen Ozean gesegelt, über den Kanaren sind es ca. 2800 Seemeilen und über Hamburg ca.das Doppelte.

Es kommt auch auf das Segelschiff an, ich persönlich bevorzuge einen Katamaran. Ist sehr flott und liegt sehr gut und sicher auf dem Wasser. Das beste daran man kann es alleine segeln.

Ich war schon immer Einzelgänger. Einfach versuchen so gut es geht weiterzuleben bis zum Tod. Das beste draus machen. So gut es geht das Leben genießen. Irgendwann landet man bei Gott, dann kann man nachfragen wieso es dazu kam, dass man auserwählt wurde, alleine auf der Welt zu leben.

Alles hat seine Gründe, deshalb einfach sein Schicksal annehmen und optimisch und dankbar bleiben.