Ist man tot wenn man sein Kopf für eine Sekunde in dampfendes Wasser tunkt?

5 Antworten

Wenn du es für so einen geringen Zeitraum tust wird die Person übelste Verbrennungen bis zum erblinden haben. Aber sterben müsstest etwas länger da rein drücken. Immerhin verdunstet das körpereigne Wasser doch nicht so schnell.

Du meinst siedendes, also mit 100 °C?

Vermutlich nicht! Aber man hat relativ schwere Verbrennungen 1. oder 2. Grades!

Vor allem um die Augen hätte ich Angst!

Verbrennungen erleidet man ziemlich sicher

LG🫶

Definiere dampfend. Bei niedriger Temperatur draußen dampft auch ein handwarmes Bad.

Zucchini450
Fragesteller

Beim Topf in der Küche und normalen Raumtemperaturen

Ja, bin schon mehrmals beim Haarewaschen gestorben.