Was passiert mit jemandem, der im Sarg enthauptet wird?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise wird da nix angenäht. Unfallopfer werden üblicherweise nicht offen aufgebahrt. Bei Enthauptungen (passiert schonmal bei Motorradfahrern) sieht dann auch das Gesicht nicht mehr so toll aus. Normal werden die Einzelteile so im Sarg plaziert, dass das halt von der Anordnung her passt.

Ein gut ausgebildeter fähiger Bestatter kann da allerdings mit Nadel, Faden und Theaterschminke echte Wunder vollbringen.

Frage bitte mal bei einem Bestattungsunternehmen oder bei einer Friedhofsverwaltung. Nirgendwo anders wirst Du so freundliche Menschen wie dort finden, die Dir bereitwillig und detailliert Auskunft über alle Fragen zu ihrer Arbeit geben.